CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul

Beitrag von exkarlibua »

Jokel hat geschrieben:KDG hat still und heimlich den Preis für ihr CI+ Modul erhöht. Statt wie bisher 69 € nun 79 €! Begründung von KDG: alles bisherige waren nur Sonderaktionen. Ja gehts noch?
Dieser Verein ist so was von Geldgierig, dass einem schlecht wird! :kotz:
Guten Morgen!
Das ist schon seit einem Monat so, und wurde hier auch schon ausführlich beredet.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: CI+ Modul

Beitrag von Jokel »

Upps, dass war wohl mein Fehler. Hatte es echt nicht mitbekommen. Aber kacke ist es trotzdem!
Nun noch ne blöde Frage:
Wenn man seine Glotze mit CI+Modul betreibt, wo und wie schließt man dann seinen Festplattenrecorder an, damit man dann auch digital aufnehmen kann?
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: CI+ Modul

Beitrag von mirkopdm »

Die beste Variante bei Aufnahmen ist, kein CI+-Modul zu verwenden. Es schließt sich aus.
Ich habe zwar auch ein CI+-Modul; mache aber keine Aufnahme, daher ist das für mich nicht relevant.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: CI+ Modul

Beitrag von Jokel »

SKY bringt eigenes CI-Modul auf den Markt. Soll noch vor Weihnachten kommen.
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=2b8 ... 8fc62e1116 :confused:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul

Beitrag von exkarlibua »

Jokel hat geschrieben:SKY bringt eigenes CI-Modul auf den Markt. Soll noch vor Weihnachten kommen.
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=2b8 ... 8fc62e1116 :confused:
Ein eigenes CI+ Modul, wohlgemerkt!
Aber das war absehbar, nachdem ja schon in letzter Zeit der Widerstand gegen das Freischalten der sky Programme auf G09 Karten aufgegeben worden war, und die Zusammenarbeit mit KDG wohl Formen annimmt.
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: CI+ Modul

Beitrag von mirkopdm »

Ich gehe davon aus, dass das "eigene" CI+-Modul eines ist, welches einfach nur ein anderes Logo trägt. Technisch wird es mit KDG & Co. identisch sein. Alles andere würde auch kein Sinn machen, wolle Sky nicht seine "letzten" Kunden im Kabel nicht vergrauen.

Und das es kommt ist schon deshalb keine Überraschung, da es alle machen (werden).
alexl
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.07.2010, 16:22

Re: CI+ Modul

Beitrag von alexl »

mirkopdm hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das "eigene" CI+-Modul eines ist, welches einfach nur ein anderes Logo trägt. Technisch wird es mit KDG & Co. identisch sein. Alles andere würde auch kein Sinn machen, wolle Sky nicht seine "letzten" Kunden im Kabel nicht vergrauen.

Und das es kommt ist schon deshalb keine Überraschung, da es alle machen (werden).
Das sky Modul wird grds. die sky NDS-Kennung akzeptiren. Ob es auch die vo KDG 9c7 akzeptiert, wird man sehen müssen.

Das KDG-Modul akzteptiert nur die KDG NDS-Kennung 9c7, NDS-Karten von Kabel BW werden nicht akzeptiert. Hier ist die Kennung 98e.
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: CI+ Modul

Beitrag von homerfan88 »

ich hätte eine frage zu diesem modul.

kann ich mir einfach auch eins bei ebay ersteigern und mir von kabel deutschland meine karte tauschen lassen oder eine weitere beantragen ? funktionieren nur die g09 karten in diesem modul oder auch d02 ?

gibt es auch andere ci+ module die unterstützt werden oder muss dieses von kabel deutschland verwendet werden ???

lg
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul

Beitrag von maniacintosh »

Die Fragen wurden hier eigentlich schon oft genug geklärt:

1.) Du brauchst zwingend das CI+-Modul von Kabel Deutschland, andere sind nicht zertifiziert, selbst wenn sie NDS Videoguard könnten...
2.) Eine D02 (und auch K02/K09/D09) kann im CI+-Modul nicht funktionieren, da dieses nur NDS Videoguar entschlüsseln kann, die genannten Karten sind aber Nagravision-Karten. G02-Karten sollten auch in diesem Modul gehen, aber die bekommt man eigentlich nur von Sky.
3.) Bei eBay kaufen sollte eigentlich funktionieren, da KDG das Modul – im Gegensatz zum Sagemcom – auch verkauft. Berichte darüber sind aber eher rar, so dass ich hier keine Garantie geben mag.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ Modul

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nur funktioniert SKY (noch) nicht im CI+ - Modul - auch nicht mit G02 soweit ich weiß.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01