CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Skay8
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2010, 12:28

Re: CI+ Modul

Beitrag von Skay8 »

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Was wäre denn jetzt am klügsten?

Ich will einfach nur mit meinem HD Fernseher ganz normale Programme (öffentlich rechtliche & privatsender) in HD Qualität sehen und zudem noch die Bundesliga über Sky auf HD. Was sollte ich jetzt tun?!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul

Beitrag von exkarlibua »

Skay8 hat geschrieben:Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Was wäre denn jetzt am klügsten?

Ich will einfach nur mit meinem HD Fernseher ganz normale Programme (öffentlich rechtliche & privatsender) in HD Qualität sehen ...
Wie gesagt, das geht nicht! Die "Privaten" werden bei den KDG (noch) nicht als HD Version angeboten. Die ÖRs kannst du sowieso sehen.
Skay8 hat geschrieben:... und zudem noch die Bundesliga über Sky auf HD. Was sollte ich jetzt tun?!
Separater Receiver, oder warten und hoffen, dass sich KDG und sky noch vor Saisonbeginn einigen - was allerdings knapp werden könnte.
Skay8
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2010, 12:28

Re: CI+ Modul

Beitrag von Skay8 »

Na gut.

Vielen lieben Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten! Ihr seid spitze!
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul

Beitrag von diddi4 »

@mirkopdm

bist Du auch etwa bei KD angestellt?. Ich habe jetzt mal auf der Seite nach Deinen Angaben gesucht. Gefunden, dass Select Kino und Sky mit dem CI+Modul und Karte nicht funktionieren, habe ich nicht. Was ist eine CI+Infoflag? Meinst Du etwa die Fußnoten? Graue Schrift auf hellgrauem Hintergrund sagt eigentlich schon alles über die Verschleierungstaktik von KD!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: CI+ Modul

Beitrag von schnullimulli »

exkarlibua hat geschrieben:
Skay8 hat geschrieben:Ok, damit ich das mal richtig verstehe.

Wenn ich einen CI Receiver (kein MODUL) bestelle kann ich dort auch HD Sender wie Prosieben, Sat.1, RTL, Kabel 1 etc. empfangen und sehen?
Nein!
Diese Programme gibt es bisher bei KDG nicht in HD. Soll angeblich im Herbst passieren, wenn's wahr ist.

Die sollten glaub ich schon im Juni kommen. Alle sind gespannt wann es letztendlich passiert. Setzen wir eine Prämie aus für denjenigen der dies als erstes als Info bekommt und bekannt gibt?! :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: CI+ Modul

Beitrag von Scraby »

diddi4 hat geschrieben:Ich habe jetzt mal auf der Seite nach Deinen Angaben gesucht. Gefunden, dass Select Kino und Sky mit dem CI+Modul und Karte nicht funktionieren, habe ich nicht. Was ist eine CI+Infoflag? Meinst Du etwa die Fußnoten? Graue Schrift auf hellgrauem Hintergrund sagt eigentlich schon alles über die Verschleierungstaktik von KD!
Versteh ich nicht steht doch alles groß da
[ externes Bild ]

Mit CI+ Infoflag ist das gelbe Ausrufzeichen gemeint. Das findet mal direkt auf dem Bild das CI+ Moduls und wenn man mit der Maus drüber geht, kann man sich weitere Informationen anzeigen. Also nix Verschleierungstaktik.
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: CI+ Modul

Beitrag von mirkopdm »

@scraby:
Ich finds auch nicht schwer auffindbar, wenn man sich tatsächlich informieren will.
Musste mir auch schon mal unterstellen lassen, dass die 4-5 Schritte zu komplex wären.
:grin:
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: CI+ Modul

Beitrag von Ano »

exkarlibua hat geschrieben:
OlSta70 hat geschrieben:Einen lieben Gruß an die Kundenhotline. Warum sagt man dort nicht das diverse Sender nicht laufen.
Wahrscheinlich weil du wohl nicht danach gefragt hast. Was natürlich kein Wunder ist, weil man von selber auf so eine Idee gar nicht kommen würde.

Ganz verschwiegen wird das Thema aber nicht:
http://www.kabeldeutschland.de/portal/w ... cle/id/592
Hi,

das ist dem Kunden aber vor Bestellung mitzuteilen, ansonsten ist dies ein Arbeitsfehler.


Gruß

Ano
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: CI+ Modul

Beitrag von digitTViewer »

Die Wahrheit über CI+ > http://youtube.com/watch?v=nSIm7aUYI_8
Die Wahrheit über HD+/CI+ (Mit dem Synchronsprecher von Tom Selleck) > http://youtube.com/watch?v=EwT83FXau2k
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
SEBO
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2010, 20:28

Re: CI+ Modul

Beitrag von SEBO »

Sky und Disney sind mir vollkommen egal, die Privaten würde ich aber gerne in HD empfangen.

So wie ich das jetzt mitgelesen hab, ist das bei Kabel Deutschland momentan nicht möglich, soll aber nachgebessert werden?

Was, außer den öffentlich-rechtlichen, empfange ich denn dann überhaupt mit meiner CI+ Karte?
Diese ganzen Sachen wie K1 Classics und Scyfy und sowas?

Ich hatte mich ja extra für die Karte entschieden, damit ich nicht noch eine Fernbedienung für den Receiver rumliegen haben muß, bin natürlich aber auch davon ausgegangen, das man die Privaten in HD reinbekommt.
Ansosnten hätte ich auch einfach weiter meine DVBT Antenne nutzen können, da war das Bild ja um einiges besser als bei dem monentanen analogen Programm das ich hier reinkriegen.

Und noch eine Frage:

Wie lange wartet man im Schnitt so auf sein CI+ Modul?
Vor einer woche wurde bei uns alles vom Techniker installiert, so langsam müßte die Karte hier doch mal eintrudeln, oder?