Leider hat der lokale Kabelanbieter (der das KDG Signal weiterleitet) damals verhindert, dass ich den Anschluss bekommen kann.
Seit ein paar Tagen gibt es nun eine Vereinbarung zwischen dem lokalen Kabelanbieter und KDG eine Vereinbarung, dass KDG zwar Telefonie + Internet, nicht jedoch Kabelfernsehen vertreiben darf.

Ich habe gestern bestimmt 6 oder 7 Telefonate mit Mitarbeitern aus diversen KDG CallCentern gesprochen um wirklich sicher zu sein, dass dies stimmt.
Für mich persönlich eine echte Sternstunde, da ich bisher nur mit DSL Light (384 KBit/s) herumwursteln muss und durch diese Vereinbarung demnächst 32 MBit/s bekomme.

Was ich persönlich aber absolut daneben finde ist der Umstand, dass ich die Vorteile anderer Neukunden nicht in Anspruch nehmen können soll.
Ich habe mich gestern auf der Conradseite angemeldet um den 200 Euro Einkaufgutschein als Promo mitnehmen zu können.
Eine Stunde später habe ich vom Conrad Freischaltzentrum die Benachrichtigung erhalten, dass es bei mir laut Auskunft der KDG Clearingstelle nicht geht.

Nach einem nochmaligen Anruf bei KDG wurde mir dann mitgeteilt, dass es in meinem Fall nur über die Hotline geht.

M.E. sind dies nicht unbedingt die Vorzeigedefinition für kundenfreundliche Geschäftsgebahren.
Sicherlich bin ich froh, dass ich jetzt einen vernünftigen Internetanschluss bekomme, aber der Einstieg in ein vertrauensvolles Kundenverhältnis ist dadurch schon ein wenig gestört.