Kabel Deutschland mit Router ( extreme Speedprobleme) HELP

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NorbiHH
Newbie

Kabel Deutschland mit Router ( extreme Speedprobleme) HELP

Beitrag von NorbiHH »

Hello all !

Klartext :

Mein Nachbar hat Kabel Deutschland und er hat keine Speedprobleme, wenn er nur durch das
Modem ins Inet geht.
Ich warte grade auf mein Internetanschluss, deshalb haben wir bei ihm ein Speedlink
Router mit Wlan hingestellt .
Beim Router haben wir DHCP ausgestellt und die Rechner haben feste IPS bekommen.
Wir kommen jetzt beide ins Inet und das Netzwerk funktioniert auch ohne Probleme.
Leider aber ist die Connetion sehr sehr langsam, es dauert super lange bis eine Seite aufgebaut ist und spielen geht auch grade mal so.
Als er Alice hatte haben wir das auch schon mal so gemacht und alles hat gut funktioniert.
Jetzt wo er Kabel Deutschland hat,ist die Connetion super langsam, deshalb brauch ich hilfe von euch plz.

Liegt es an einer kleinen Einstellung oder kann es sein das es zu viel Speed für den Router ist und deshalb es so langsam ist ?

Bitte um Aufklärung, bin für jeden Tipp sehr dankbar.