CI+ Modul mit Smartcard ohne Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
regobald
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2010, 20:24

CI+ Modul mit Smartcard ohne Receiver

Beitrag von regobald »

Hallo

Habe heute von Kabel Deutschland ein CI+ Modul mit Smartcard bekommen, aber jedoch kein passendes Receiver dazu. Ich glaube ich habe bei der Bestellung was falsch gemacht. Bekomme aber nächste woche noch einen Recorder von Kabeldeutschland. Nun habe ich erfahren das man eigentlich nur diesen CI+ Modul mit Smartcard braucht um digitales Fernseh zu sehen, aber ich habe gerade entdeckt das der CI eingang in meinem LCD Fernseher kein CI+ unterstützt. ES ist das Samsung LEa40759RMRZG.
Muss ich mir jetzt noch einen geeigneten Receiver dafür besorgen mit einem CI+ eingang oder ist dieser CI+ eingang in dem Recorder enthalten den ich noch bekomme? Ich wollte nämlich schon rüber fahren zum Real um mir einen Kabel-Receiver mit CI+ eingang zu besorgen.

Ich danke schon mal für eure Antworten.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: CI+ Modul mit Smartcard ohne Receiver

Beitrag von fcbfan1993 »

Pfei auf das CI+ Modul. Wirf es gegen die wand und tausch es um, mit der begründung dass es kaputt sei. Warte einfach auf den receiver und schau damit digital!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
regobald
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2010, 20:24

Re: CI+ Modul mit Smartcard ohne Receiver

Beitrag von regobald »

naja aber ich kann doch auch sagen das ich bei der bestellung was falsch gemacht habe. es sollte doch kein problem sein das modul auch so gegen einen receiver einzutauschen....könnte ich das modul gegebenenfalls auch privat verkaufen?
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: CI+ Modul mit Smartcard ohne Receiver

Beitrag von fcbfan1993 »

gib es einfach zurück. Man kann kaufverträge innerhalb von 2 wochen rückgängig machen
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ Modul mit Smartcard ohne Receiver

Beitrag von 2rangerfan0 »

- du hast ENTWEDER das CI+ - Modul bestellt ODER einen Receiver, beides wohl kaum
- die von der KDG versendeten Receiver haben alle einen Smartcardschacht integriert, dass CI+ -Modul ist wirklich nur für die TVs mit CI+ - Slot gedacht
- NEIN!!! Auf KEINEN FALL PRIVAT VERKAUFEN!!! Du musst 1. die Smartcard zurückschicken(zur KDG) 2. wenn du das Modul verkaufst hat vielleicht derjenige eines, bloß nützt es ihm nix, weil er keine passende Smartcard hat und nur G09-Karten ohne Modul verschickt die KDG nicht

Widerruf doch einfach. War doch eine Internetbestellung, oder?


Bei REAL einen DVB-C - Receiver mit CI+? So was gibt es nicht! Bei REAL schon gar nicht!

Es gibt vielleicht einen mit normalem CI-Slot, aber nicht mit CI+!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: CI+ Modul mit Smartcard ohne Receiver

Beitrag von Artchi »

Wenn du über das Internet oder Telefon bestellt hast, gilt immer das Fernabsatzgesetzt. D.h. man kann innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung vom Kaufvertrag zurück treten. Natürlich muß die Ware und Verpackung in einem wiederverkaufsfähigen Zustand sein!!! Sonst kann der Verkäufer es ablehnen.

Der CI+-Adapter ist normalerweise für TVs gedacht, die einen DVB-C Receiver mit CI+ Schacht eingebaut haben! Wenn du natürlich einen externen DVB-C Receiver mit CI+ Schacht kaufst, müsste das auch gehen. Dem CI+ Adapter dürfte das ja schnurz sein ob eingebaut oder extern. CI+ aber nicht mit CI verwechseln!

Aber einen externen Receiver kaufen, ist ein wenig unlogisch, wenn man CI+ hat. Trete am besten vom Kaufvertrag zurück (alles sauber wieder verpacken und als Paket (NICHT Päckchen!) an KDG zurück schicken). Und dann den HDTV-Receiver mit Smartcard bestellen! Am besten alles vorher mit KDG abklären!

ACHTUNG: Die Smartcard ist immer nur geliehen!!! Die gehört nicht dir! Deshalb immer pfleglich damit umgehen, und bei Vertragsende immer zurück schicken.