Kabel Digital + Probleme

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
M.Leonie
Newbie

Kabel Digital + Probleme

Beitrag von M.Leonie »

Hi Forum nutzer,

ich hab grad tierische Probleme mit KD.

Ich hatte als Neukunde bei KD ein probe Abo zu dem KD + Paket dazubekommen.
Dieses Zusatzpaket (KD Home) hatte ich auch gekündigt.

Nun habe ich seit ca. einem Monat keinen Empfang mehr auf meinem Reciever.
HINWEIS 10.

KD schickt mir also nen Techniker ohne mich darauf Hinzuweisen, dass das was Kostet (99,50€)
Natürlich ohne Erfolg!!!!

Nach mehrmahligen hin und hertelefonieren wird mir nun mitgeteilt, dass KD auf Grund der Kündigung die Karte abgeschaltet hat !??

Dabei gehört doch zu dem KDigital+ Paket zu 14,90 € im Monat der Reciever +Smartcard dazu oder wie sehe ich das ?!?!?!

Hatte jemand von euch die selben Probleme oder kann mir sagen, wie ich das hier geregelt bekomme

Gruß M.Leonie
knacko
Newbie

Re: Kabel Digital + Probleme

Beitrag von knacko »

Hi,

also wenn du nur das KD Home gekündigt hast, KD einen Techniker schickt obwohl sie sehen müssten das die Smartcard deaktiviert wurde, würde ich den Techniker nicht bezahlen bzw. mir das Geld zurückholen.
Das kann doch nicht wirklich erlaubt sein.

Die Frage ist aber für mich, welchen Vertrag hast du wirklich?
14,90 im Monat?

Kabel Digital kostet für Neukunden 16,90, analog wird doch IMHO nicht mehr verkauft.
Mit Paket meinst du doch KD Home, oder?

Gruß
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

M.Leonie hat geschrieben:Hi Forum nutzer,

ich hab grad tierische Probleme mit KD.

Ich hatte als Neukunde bei KD ein probe Abo zu dem KD + Paket dazubekommen.
Dieses Zusatzpaket (KD Home) hatte ich auch gekündigt.

Nun habe ich seit ca. einem Monat keinen Empfang mehr auf meinem Reciever.
HINWEIS 10.

KD schickt mir also nen Techniker ohne mich darauf Hinzuweisen, dass das was Kostet (99,50€)
Natürlich ohne Erfolg!!!!

Nach mehrmahligen hin und hertelefonieren wird mir nun mitgeteilt, dass KD auf Grund der Kündigung die Karte abgeschaltet hat !??

Dabei gehört doch zu dem KDigital+ Paket zu 14,90 € im Monat der Reciever +Smartcard dazu oder wie sehe ich das ?!?!?!

Hatte jemand von euch die selben Probleme oder kann mir sagen, wie ich das hier geregelt bekomme

Gruß M.Leonie
Hallo,
wenn Du 14,90 € zahlst, würde ich sagen Du hast KD Home abonniert mit einem gemieteten Receiver. Denn das ist der Preis. Was genau kannst Du denn nicht mehr empfangen? Nur die Programme die im Homepaket enthalten waren oder gar nichts mehr? Wenn Du pro 7 und RTL etc noch empfangen kannst, dann haben sie Home abgeschaltet, wieso Du dann allerdings 14,90€ zahlst ist mir ein Rätsel. Was genau steht auf Deiner Auftragsbestätigung?! Sieh mal genau nach. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
M.Leonie
Newbie

Beitrag von M.Leonie »

Also Kabel Digital Home habe ich gekündigt, dass sind die zusätzlichen Programme TNT MGM usw.....
Ich Zahle 14,90€ für den Digitalen Kabelanschluss+ Das war bei neuabschluss ein Sonderpreis Sons 19,90€ inkl. Reciever/Recorder.

Hab grad in den Unterlagen / Kündigungsbestätigung nachgesehn, da schreiben die selber, dass nach Abschlatung von Kabel Digital Home die Karte trotzdem für den Digitale Kabelanschluss + freigeschaltet bleibt !

Irgendwie fühle ich mich grad von KD tierisch verarscht !!!!
M.Leonie
Newbie

Beitrag von M.Leonie »

@schnulli Ich kann lediglich die öffentlichen über den Reciever empfangen.
schnullimulli
Kabelexperte

M.Leonie hat geschrieben:@schnulli Ich kann lediglich die öffentlichen über den Reciever empfangen.
Du musst Dich nicht verarscht fühlen. Die haben sicher nur versehentlich Deinen digitalen empfang mit abgeschaltet. Hast Du schon die Störhotline angerufen? Ist ja die 0800er Nr.
Sie können nachsehen und Dir evtl nochmal ein Signal auf die Karte schicken. Sollte kein Produkt hinterlegt sein, sollen sie es eben an den Kundenservice weitergeben, um das zu prüfen. Wäre zumindest ein Anfang. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
M.Leonie
Newbie

Beitrag von M.Leonie »

Das hab ich schon gemacht. Nichts haben die gemacht. Heute kam ein Brief von denen :kaffee: , worin steht, das ich die Kosten zu tragen habe und die Abschaltung mit der Kündigung zusammenhängt.Was für mich total widersprüchlich ist, da sie selbst gesagt/geschrieben haben, dass die Karte weiterhin freigeschaltet bleibt. Zumal ich ja nur das Zusatzpaket gekündigt habe und die mir das so auch bestätigt haben. Und nun das . Ich denke da muss ich wohl zu nem Anwalt !? :cry:
schnullimulli
Kabelexperte

M.Leonie hat geschrieben:Das hab ich schon gemacht. Nichts haben die gemacht. Heute kam ein Brief von denen :kaffee: , worin steht, das ich die Kosten zu tragen habe und die Abschaltung mit der Kündigung zusammenhängt.Was für mich total widersprüchlich ist, da sie selbst gesagt/geschrieben haben, dass die Karte weiterhin freigeschaltet bleibt. Zumal ich ja nur das Zusatzpaket gekündigt habe und die mir das so auch bestätigt haben. Und nun das . Ich denke da muss ich wohl zu nem Anwalt !? :cry:
Deswegen musst Du nicht zum Anwalt. Das kannst Du auch selbst klären. Wenn Du die Auftragsbestätigung scannen kannst, dann tu das und sende dies per Mail an den Kundenservice von KD (oder faxe es ) und bitte sie dies wieder gerade zu rücken. Da das nicht von heute auf morgen passieren wird, bitte auch gleich um eine entsprechende Gutschrift. Du wirst nichts erstattet bekommen aber Du bekommst sicher eine kleine Gutschrift die dann verrechnet wird.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
M.Leonie
Newbie

Beitrag von M.Leonie »

Hallöle nochmal !

Wollte nur nochmal posten, was nun bei diesem ganzen Quatsch herrausgekommen ist.

Also Nach dem Einschreiben welches ich geschickt hatte, meldete sich eine nette Dame per Telefon und zwar direkt vom Beschwerdemanagement !!

Komischerweise konnte sie das Problem sofort erkennen, im gegensatz zu den Kollegen des Kundencenters.

Unsere Smartcard wurde sofort frei geschaltet
Für die nicht nutzbarkeit der Digitalen Komponente bekommen wir eine Gutschrift in Höhe von. 29,80 € (für 6 Monate)
Den Techniker müssen wir auch nicht bezahlen, zu mindest nicht selber ! KD will uns die 99,50€ überweisen, damit wir den Techniker bezahlen, da KD dieses nicht selber machen kann.
Und für Telefonate bekommen wir eine 10,00€ gutschrift.

So heißt es ! Zum Glück habe ich alles schriftlich bekommen, denn noch ist nichts auf dem Konto.

Also abwarten !!! :|
schnullimulli
Kabelexperte

Na siehst Du. Alles wird gut. Nun erwarte nur nicht, dass die 99,50€ innerhalb von einer Woche da ist! Das kann sich durchaus ein paar Wochen hinziehen. Aber bekommen tust Du es. :fahne:
Schön dass Du das hier nochmal kund getan hast! :)
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN