Hallo zusammen,
wir benutzen an zwei Rufnummern die Anrufbeantworter von KD, also 199eigene Rufnummer. Seit ca. 3/4 Jahr damit keine Probleme.
Nun sind seit dem Wochenende beide Anrufbeantworter gestört. Besser gesagt, wir können sie von hier aus nicht mehr anrufen. Es gibt dann zweimal drei Piepser gefolgt vom Besetztzeichen. Wenn man von Extern hier anruft geht der AB aber auch weiterhin ran und man kann Nachrichten aufsprechen, sie aber eben nicht mehr normal abhören (außer per "Fernabfrage", was äußerst umständlich ist).
Habe bereits zwei mal bei der Störungs Hotline angerufen. Der erste meinte, er würde kurz was am Modem machen, weil ihm die Werte nicht gefielen und sich wieder melden. Hat er nicht getan. Der zweite wollte das mit dem AB selbst ausprobieren und sich wieder melden, hat sich sogar eine Handy-Nr. geben lassen, sich aber auch nicht wieder gemeldet. Machte beides nicht den kompetentesten Eindruck.
Bin jetzt etwas ratlos. Telefonie funktioniert hier einwandfrei, Internet genauso (siehe Signatur mit aktuellem Speedtest).
Im Log der Fritzbox steht zu den Anrufen auf den AB
"Internettelefonie mit 199XXX über reg10.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)". Modem habe ich schon neu gestartet.
Im Modemlog steht dann noch haufenweise
"4-Error S02.4 Service Change rejected - Requester not owner of service flow"
falls das was zu beudeuten hat, die Meldungen passen zumindest zeitlich auch zu den Anrufen.
Ich könnte auch noch z.b. die Modemwerte posten, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das Problem hier bei uns liegt.
Falls jemand dazu etwas sagen kann wäre super. Ich weiß nicht wirklich wie ich da jetzt weiter machen soll. Hotline anrufen scheint nicht viel zu bringen.
MfG, Chris
KD Anrufbeantworter Störung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 118
- Registriert: 10.07.2009, 12:32
Re: KD Anrufbeantworter Störung
hallo chrisHB,
an welchem Kabelmodem-Typ ist die Homebox denn angeschlossen?
grüße,
sun2go
an welchem Kabelmodem-Typ ist die Homebox denn angeschlossen?
grüße,
sun2go
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 08.03.2009, 10:31
Re: KD Anrufbeantworter Störung
Hallo sun2go,
Modem ist ein Motorola.
MfG, Chris
Modem ist ein Motorola.
MfG, Chris