Premiere zeigt Bundesliga auch in der nächsten Saison...

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Premiere zeigt Bundesliga auch in der nächsten Saison...

Beitrag von Heiner »

...allerdings nur über das IP-TV der Telekom. Damit sind Kabel- und Satübertragung aus dem Spiel, die Premiere-Bundesliga wirds nur in den VDSL-Gebieten geben.

Das meldet DF.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_89525.html
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_89549.html
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_89561.html
Torsten

Beitrag von Torsten »

Bin mal gespannt wie sich das auf die Preise auswirkt. Schliesslich kann Premiere dann ja nicht mehr allen Kunden die Buli zeigen. Neue Hardware ist damit ja auch wieder erforderlich. Und sicherlich auch ein Anschluß von der T-Com sowie ein T-Online Vertrag.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Somit kommen wir als Kunde nicht in Frage. Wir sind bei EWE Tel, die zwar auch ned wirklich pralle sind, aber wenns Kabel hier ausgebaut wird wechseln wir eh zum KDG-Internet- und -Telefonangebot ;)

Natürlich nur wenn beim Telefon all unsere Anschlüsse drangeklemmt werden können...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Weiß einer, ob man irgendwo im Internet schon nachgucken kann, ob VDSL bei einem verfügbar ist?
Ich habe da was bei t-com.de von DSL 16.000 entdeckt.
Ist das VDSL oder nur ADSL2+?

Bei dem Verfügbarkeitstest steht bei mir "T-DSL 16000 ist für Ihre Rufnummer xxx voraussichtlich ab 04.07.2006 verfügbar!"
Wobei das auch wieder etwas verwunderlich ist, denn die Telekom hat hier vor ein paar Wochen drei Wochen lang in einer Straße hier nebenan neue Leitungen gelegt und auch irgendwas in der Kanalisation gemacht, die haben da irgendein Zelt aufgeschlagen, sodass man dort auch nichts sehen konnte, was die dort unten gemacht haben.
Torsten

Beitrag von Torsten »

VDSL hat eine wesentlich höhere Bandbreite als DSL 16000. Also sind das zwei paar verschiedene Schuhe. VDSL wird es erst auch nur in ein paar Großstädten geben.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Heute Morgen war die Telekom wieder in derselben Straße, wo sie vor etwa einem Monat neue Leitungen durchgezogen haben, und haben einen schönen riesigen grauen Kasten hinterlassen.
Da ich schon ein paar Bilder dieser VDSL-Kästen gesehen habe, denke ich haben die uns so einen hingesetzt.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Bin mal gespannt wann die Telekom ADSL2 anbietet. Bei mir ist nur DSL 6000 in der 3072kbit/s Variante möglich.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei EWE Tel gibts nur DSL 1000, 2000 und 4000 soweit ich weiß.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Haben die mittlerweile wieder eine DSL Flat im Angebot ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Haben die mittlerweile wieder eine DSL Flat im Angebot ?
Jup, ab dem 1.7. haben wir endlich ne richtige Flat und nicht mehr die dumme Volumenflat ;)