Probleme mit MTV, EuroNews, Eurosport2

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mahrko

Probleme mit MTV, EuroNews, Eurosport2

Beitrag von mahrko »

Hallo zusammen,
ich hab bei mir schon seit längerem Probleme mit 466Mhz, darauf liegen MTV, EuroNews, Eurosport2, BibelTV und noch etliche unwichtige...

Hab dort so hohe Fehlerraten, dass Ton meist nur 4-5 Sekunden läuft und dann abbricht und das Bild sehe ich nur alle 10 Sekunden mal....


Habe einen BEK-Verstärker 1m vor dem Receiver eingebaut, den hab ich so eingestellt, dass ARD gut läuft, das hat auch öfters mal Probleme gemacht, inzwischen läufts aber flüssig.
Alle andere Frequenzen laufen ohne Probleme...

Nur die eine nicht :( Kann man da was machen?


Verteilung im Haus sieht so aus:
TV-Ausgang in der Wand, Kabel 1m, T-Stück mit Verzweigung zum ersten TV, dann 2m Kabel wieder T-Stück und von da gehts weiter in die andern Zimmer.
Ich sitz am zweiten T-Stück und hab ab dort nochmal etwa 3m Kabel...

Liegts an der Kabellänge oder ist das auch so eine Frequenz wie Pro7 (über Sat), das stören ja Funktelefone...
Trav
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2007, 22:33

Beitrag von Trav »

Ich wollte gerade einen eigenen Thread erstellen, jetzt reihe ich mich passenderweise hier ein:

Bei mir ist Folgendes:

Bis vor wenigen Tagen hatte ich KEINERLEI Probleme mit irgendwelchen Frequenzen. Dann habe ich eines Tages bemerkt, dass 18 Sender "neu" gefunden wurden, darunter RTL, terranova und viele Weitere. Die alten gefundenen Programmplätze strahlen lt. meinem Receiver (Technisat PR-K) nichts mehr aus.
Ich habe mich zwar gewundert, aber dann die alten Plätze durch die Neuen ersetzt. Die laufen auch wunderbar.

Wenig später fiel mir jetzt auf, dass genau die im obigen Beitrag genannten Sender wie NICK, Eurosport 2, MTV und alle anderen, die anscheinend auf dieser Frequenz liegen bei mir ÜBERHAUPT NICHT MEHR EMPFANGBAR sind. Ich habe an der Verkabelung hier NICHTS GEÄNDERT und ich will das unbdingt rückgängig machen.

Woran kanns auf einmal liegen; was kann/sollte ich unternehmen?

Gruß,
Trav
Zuletzt geändert von Trav am 06.03.2007, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Trav
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2007, 22:33

Beitrag von Trav »

Habe gerade mal ein gutes Antennenkabel eines Freundes getestet und kann das Kabel nun ausschließen.

Ich habe keine neuen Funkquellen wie Steckdosen, Telefone o.Ä. angeschlossen.

Ich habe nichts an Geräten oder Verkabelung geändert.

Am Hausverstärker wurde nichts geändert. Dieser läuft bis 860 Mhz.

Also sagt an: Wie kommts und was ist zu tun?

Gruß,
Trav
jahuu2002
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2006, 23:18
Wohnort: Cloppenburg

Beitrag von jahuu2002 »

Habe diese Probleme ebenfalls mit dem Kanal von Bibel TV, Eurosport2 usw.
Und zwar schon seit dem ich Kabel habe.
Immer wieder gestört, ganz selten mal das man für ein paar Minuten
schauen kann.
Trav
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2007, 22:33

Beitrag von Trav »

jahuu2002 hat geschrieben:Habe diese Probleme ebenfalls mit dem Kanal von Bibel TV, Eurosport2 usw.
Und zwar schon seit dem ich Kabel habe.
Immer wieder gestört, ganz selten mal das man für ein paar Minuten
schauen kann.
Wenn Du das "schon immer" hast, solltest Du als erstes überprüfen, ob ein eventueller Hausverstärker über 450 Mhz hinaus geht.

Ich habe es erst seit einer Woche - das verwirrt mich irgendwie.

Gruß,
Trav
Trav
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2007, 22:33

Beitrag von Trav »

Die KDG sagt, ich solle mich an die Hausverwaltung wenden wegen des Verstärkers bzw. damit die einen KDG-Techniker beauftragen.

Passiert sowas denn wirklich einfach so "mirnichtsdirnichts" von einem auf den anderen Tag, dass man auf 466 Mhz nichts mehr empfangen kann weil ein "Verstärker sich verstellt"...?!?

Gruß,
Trav
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Passiert sowas denn wirklich einfach so "mirnichtsdirnichts" von einem auf den anderen Tag, dass man auf 466 Mhz nichts mehr empfangen kann weil ein "Verstärker sich verstellt"...?!?
Nö normalerweise nicht, meiner läuft schon seit zig Jahren und hatte noch nie Probleme damit, der geht ebenfalls über 800 Mhz
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
jahuu2002
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2006, 23:18
Wohnort: Cloppenburg

Beitrag von jahuu2002 »

Es gibt aber ab und zu auch mal Tage an dem die Sender ganz
einwandfrei laufen. Nur schaue nicht dauerhaft Eurosport2 oder Bibel TV.
Schalte ich dann aber nach ein zwei Stunden wieder mal rein dann
sind sie wieder gestört. Also nicht dauerhaft.
Sorry habe mich dann wohl vorhin nicht ganz richtig ausgedrückt.
Aber darum denke ich das der Verstärker damit nichts zu tun haben könnte.
DigitalKlaus
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2007, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von DigitalKlaus »

Hier in München habe ich auch zeitweise Störungen - Hausanlage kann definitiv ausgeschlossen werden.

In meinem Fall ist die Frequenz 410 MHz betroffen. Da fällt dann die Signalstärke auf 50% und die Qualität zeitweise auf 0. Tritt häufig in den Abendstunden auf. Einen Tag später geht's wieder.

Entweder streut da ein anderer Teilnehmer aus der Nachbarschaft (völlig getrennt Anschlüsse) unbewußt Störungen ein (defekter Hausverstärker etc.) oder was wir erleben sind alles regionale KDG-Probleme im Leitungsnetz.

Alle anderen Frequenzen / Kanäle funktionieren übrigens einwandfrei.

Gruß

-- Klaus
Trav
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2007, 22:33

Beitrag von Trav »

Ich geb euch hier mal nen aktuellen Stand (falls es wen interessiert):

Ich habe Vermieter, Hausverwaltung, Hausverwaltungsgesellschaft angerufen. Die Letztere schickte mir dann einen selbst beauftragten Techniker (der wiederum bei Fehler von außerhalb der KDG in Rechnung gestellt werden kann).
Dieser kam am nächsten Tag hier an und hat alles durchgemessen. Ergebnis: Das gesamte Haus (8 Parteien) erhält von außen ein viel zu schwaches Signal im oberen Frequenzbereich. [Ich möchte hier nochmal anmerken, dass das vor zwei Wochen noch nicht der Fall gewesen zu sein scheint...] Das kriegt hier natürlich mit - wer hat schon digitalen Empfang.... Jedenfalls sagte er, ich könne glücklich sein, dass ich SAT1 & Co (458 Mhz) oben bei mir (obereste Wohnung) überhaupt empfangen könne (geht problemlos wenn auch mit schwachem Signal).

Er sagte mir, es ginge wie folgt weiter: Er bauftragt die KDG (im Auftrage meiner Hausverwaltungsgesellschaft) die Störung zu beheben und ich müsse nichts bezahlen.
Bis jetzt ist bei der KDG (laut deren Hotline) noch kein Auftrag für mich eingegangen... Ich hake da derzeit weiter hinterher...

...to be continued...