Seiten nicht erreichbar / Timeout

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bluesmaker
Newbie

Seiten nicht erreichbar / Timeout

Beitrag von Bluesmaker »

Hi,

seit einem Totalausfall des Internets habe ich Probleme damit, diverse Seiten zu erreichen und bekomme dann ein Timeout.
Es sind nicht etwa irgendwelche fragwürdigen Seiten, sondern z.B. das Chip-Forum, Trojan Board oder auch diverse Online-Virenscanner, aber auch box.net. Meine Firewall (ZoneAlarm) kann es nicht sein, da die Probleme auch auftauchen, wenn ich sie deaktiviere.
Der Kundendienst von KD sagte mir, das es auch an den Einstellung des Modems liegen könnte, das angeblich so eine Art eigene Firewall hat. Nur habe ich daran nichts herumgestelt und weiß auch gar nicht, wie das funktioniert.

Ich habe mal gelesen, dass es Viren und Trojaner gibt, die eine Art Firewall integriert haben, die verhindern soll, die bestimmte Seiten und Dienste blockieren und bin entsprechend beunruhigt.
Allerdings finden alle von mir benutzten Scanner (Antivir, Spybot, Fastscan, etc.) keinen Befall, weshalb ich nun nicht mein System neu aufsetzen will, wenn das Problem womöglich "nur" das Modem ist.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit diesem Problem?

Danke und Gruß,
Bluesmaker
ebbomuc
Newbie

Re: Seiten nicht erreichbar / Timeout

Beitrag von ebbomuc »

Besteht Dein Problem noch ? siehe

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=12666