Hallo,
habe einen imac; snow leo 10.6; D Link DIR 300; habe eine 32 mbit leitung (angeblich); gehe
habe zur zeit bei speedtest unter 1mbit; upload 1,35; ping 16 ms; und diese meldung:
Ihre Geschwindigkeit konnte leider nicht eindeutig gemessen werden. Das liegt vermutlich daran, dass sie eine Sicherheitssoftware (Bsp.: Kaspersky, G Data, ZoneAlarm) installiert haben oder einen Proxy Server verwenden.
Habe aber keins von den o.g. programmen auf meinem Mac; rufe fast wöchentlich bei dem technischen service von KD an; haben bisher keine lösung finden können; sagen dass die modemwerte OK sind. Geräte und modems wurden ausgetauscht.
Ebenso teilweise ausfälle bei telefon; KD sagt alles oK?????
Hat jemand erfahrung mit apple??
THX
MCY
Apple OSX 10.6 problem mit geschwindigkeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Apple OSX 10.6 problem mit geschwindigkeit
Hi
bei mir läuft ein iMac mit 10.6 und ein MacBook Air mit 10.6. Beide machen NULL Probleme und haben auch kein Durchsatz oder Geschwindigkeitsproblem. Das was Du beschreibst liegt nicht am Apple System. Hast Du keinen Nachbarn mit ner Windows-Kiste ? Ich wette das läuft keinen deut schneller. Den Mac direkt ans Kabelmoden hängen ist ebenfalls ne Idee. Wenn Du dann immer noch langsam bist ist der Router als Fehlerquelle eliminiert und Du weißt, daß Du ne miese Leitung hast
gruß Hans
bei mir läuft ein iMac mit 10.6 und ein MacBook Air mit 10.6. Beide machen NULL Probleme und haben auch kein Durchsatz oder Geschwindigkeitsproblem. Das was Du beschreibst liegt nicht am Apple System. Hast Du keinen Nachbarn mit ner Windows-Kiste ? Ich wette das läuft keinen deut schneller. Den Mac direkt ans Kabelmoden hängen ist ebenfalls ne Idee. Wenn Du dann immer noch langsam bist ist der Router als Fehlerquelle eliminiert und Du weißt, daß Du ne miese Leitung hast
gruß Hans
KDG Kabel 200 Internet & Phone, Cisco Kabelmodem
FB 7490 - immer das letzte Labor
FB 7390 als Repeater - immer das letzte Labor
Fritz C-3, iPhone 6S+ mit Fritz App, SIP D und US-Accounts,
iMac, MBPro, ATV3, iPadPro, APExtreme2, FPL 500, FPL 540E,
MUVID IR-815, KODI/WIN7-Box, AXIS- und TrendNet-Cams,
macmini, Synology DS216+, TechniLine 40i, Dell 1355cnw,
REVO PIXIS, Grandstream GXP1450, sowie eine original BeBox
FB 7490 - immer das letzte Labor
FB 7390 als Repeater - immer das letzte Labor
Fritz C-3, iPhone 6S+ mit Fritz App, SIP D und US-Accounts,