Bitte um Hilfe bei mehreren Problemen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oschgaaar
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2007, 17:54

Bitte um Hilfe bei mehreren Problemen

Beitrag von oschgaaar »

Hallo.

1) ARD, HR, SWR, BR, WDR, usw. fehlen nach Sendersuchlauf.

2) Playboy TV wird nicht angezeigt. Andere Digital Home Sender aber schon.

3) Thompson DCI 1500K Receiver stürzt bei der Favoriten-Sortierung ab.

4) Bild bleibt manchmal etwas hängen. Dabei sieht man Bildartefakte; so nennt man das glaub ich. Beim Radioempfeng sind auch immer mal wieder kurze Aussetzer.

Ich habe beim Stöbern hier im Forum nicht wirklich Antworten zu meinen Problemen gefunden.

Bitte helft mir weiter. Danke.

Gruß
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bitte um Hilfe bei mehreren Problemen

Beitrag von Heiner »

oschgaaar hat geschrieben:Hallo.

1) ARD, HR, SWR, BR, WDR, usw. fehlen nach Sendersuchlauf.

2) Playboy TV wird nicht angezeigt. Andere Digital Home Sender aber schon.

3) Thompson DCI 1500K Receiver stürzt bei der Favoriten-Sortierung ab.

4) Bild bleibt manchmal etwas hängen. Dabei sieht man Bildartefakte; so nennt man das glaub ich. Beim Radioempfeng sind auch immer mal wieder kurze Aussetzer.

Ich habe beim Stöbern hier im Forum nicht wirklich Antworten zu meinen Problemen gefunden.

Bitte helft mir weiter. Danke.

Gruß
1. Dose austauschen bringt in den meisten Fällen was.

2. Playboy TV ist oft nur freigeschaltet, wenn man es ausdrücklich wünscht.

3. Jupp, hab ich auch schon mal gehabt. Lösung ist, öfters mal aus Favoritenmenü raus. Zumindest bei mir ists so.

4. Empfangsproblem. Liegt vielleicht am Verstärker. Kommt drauf an wie stark und bei welchen Sendern.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo,

1. Hier musst du warscheinlich deine Antennendose wechseln, da in manchen alten Fabrikaten ein Filter integriert ist, welcher speziel die ÖR Digital rausfiltern. Diese Kosten im Baumarkt ca 5-10 Euro.

2. Playboy ist im Testmonat Kabel Digital Home NICHT enthalten, sondern kann nur freigeschaltet werden, wenn du das Paket generell abonnierst.

3.Nochmal probieren, Box vom Strom trennen, sollte das nicht funktionieren, dann musst du die Technikhotline 0180-5266625 (14 ct. / Min.) anrufen, eventuell Box tauschen lassen.

4. Das weißt im Grunde auf ein Proble mit dem Hausverstärker hin, dass der nicht alle Frequenzen im ausreichenden Sinne verstärkt. Daher diese Pixelbildung.

Mfg Cabugi
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

@Heiner :shock: uiii gleichzeitig geantwortet :shock:

aber es stimmt alles auffallend überein. :wink:
oschgaaar
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2007, 17:54

Beitrag von oschgaaar »

Hey, danke für die schnellen Antworten.

1) Werd dann mal ne neue Dose anschließen. Die momentane ist schon ziemlich alt.

2) Okay. Dann ist das ja net richtig ein Problem.

3) Hab schon probiert nach z.B. 2 Sender sortieren raus zugehen, ob es dann klappt. Da stürzt er aber beim Rausgehen ab. Evtl. tausch ich die Box um.

4) Habe vor einem Jahr bei der Installation des Internets über Kabel Deutschland einen Verstärker im Keller eingebaut bekommen.
Gestern kamen die Pixel und Hänger bei Pro 7, RTL 2, MTV z.B. Heute habe ich diese nur bei MTV bemerkt. Es hängt nur kurz. Kein schwarzes/blaues Bild. Die groben Pixel sind so etwa zu 1/3 von der Bildschirmgröße rechts. Das ganze dauert nicht länger als eine Sekunde.

Gruß
LCDViewer
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007, 09:57

Beitrag von LCDViewer »

Hi!

Das Problem mit der Box hab ich auch - wurde schon mehrmals getauscht, leider kein Erfolg. Laut Thomson soll es ein Softwareproblem sein welches mit einem der nächsten Updates behoben wird.

Gruß,

LCDViewer
mahrko

Beitrag von mahrko »

Cabugi hat geschrieben:Hallo,


2. Playboy ist im Testmonat Kabel Digital Home NICHT enthalten, sondern kann nur freigeschaltet werden, wenn du das Paket generell abonnierst.

bei mir wars aber drin...also 3 Monate gabs KabelHome gratis, PlayboyTV musste man aber ankreuzen ob mans will oder nicht..
oschgaaar
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2007, 17:54

Beitrag von oschgaaar »

Hallo noch mal.

Gibt es bei den Kabelfernseh-Dosen Unterschiede bezüglich der Qualität des Empfangs?

Ich hab Dosen gesehen, die kosten 9 Euro und welche die kosten 20 Euro.

Gruß
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

bei mir wars aber drin...also 3 Monate gabs KabelHome gratis, PlayboyTV musste man aber ankreuzen ob mans will oder nicht..
Das ist richtig. Bei deinen Vertrag hattest du ja auch eine 3-monatige Testphase, welche du selber kündigen musstest, wenn du Home nicht haben wolltest.

Bei den Treueangebot handelt es sich um eine 1-monatige Testphase, welche von seitens der KDG automatisch abgestellt wird.

Daher leider kein Playboy-TV. :wink: