Technisat PR-K

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mi-nu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2007, 12:48

Technisat PR-K

Beitrag von mi-nu »

Hallo zusammen, Ist es richtig das der Technisat PR-K im Standby Modus sehr warm ist. Meiner entwickelt im Standby fast die gleiche Temperatur an der Oberseite wie im ON Modus. Kann bei der Oberflächentempertatur den angegebenen Standbycerbrauch kaum glauben. Ich schätze das das Gerät an der Oberseite ständig auf 30 Grad aufgeheizt ist. Ist dies immer so, oder muß ich umtauschen?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Gruß Michael
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Hm... 30 ° ist wirklich viel. Aber in der DF haben sie das mal mit mehreren Receivern den Stromverbrauch getesetet. Bei einigen war der Stromverbrauch im Standby fast genauso hoch wie eingeschaltet.

Habe gerade mal nachgeschaut: klick

Demnach leistet der PR-K im Betrieb 10 Watt und im Standby gerade mal 6 Watt. Da frage ich mich schon, wo er die Energie für die Hitze hernimmt. :question: