Zugriff durch KD auf Homebox sperren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Zugriff durch KD auf Homebox sperren
Moin!
Bin mir zwar gerade sicher dass ich nach dem Vorfall Rufnummernportierung nicht merh lange Kunde bei KD bin, aber wo kann ich den Zugriff von KD auf meine Homebox sperren?
Danke,
Zaro
Bin mir zwar gerade sicher dass ich nach dem Vorfall Rufnummernportierung nicht merh lange Kunde bei KD bin, aber wo kann ich den Zugriff von KD auf meine Homebox sperren?
Danke,
Zaro
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Zugriff durch KD auf Homebox sperren
KD hat keinen Zugriff auf die Weboberfläche.
Allerdings können über TR69 notwendige Parameter in die Box eingespeist werden.
z.B. die Voip-Daten. Du mußt nur den entsprechenden Haken in den Einstellungen der Box rausnehmen.
Wie lange es dann allerdings funktioniert, da Du ja notwendige Änderungen nicht mehr bekommst, steht auf einm anderen Blatt.
MB-Berlin
Allerdings können über TR69 notwendige Parameter in die Box eingespeist werden.
z.B. die Voip-Daten. Du mußt nur den entsprechenden Haken in den Einstellungen der Box rausnehmen.
Wie lange es dann allerdings funktioniert, da Du ja notwendige Änderungen nicht mehr bekommst, steht auf einm anderen Blatt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Danke für die Antwort. Wo ist der Haken rauszunehmen?
Hintergrund: Siehe meinen anderen Thread hier wegen Rufnummernportierung (von heute).
War ohnehin bereits das 2te Mal, das KD solchen Murks machte: Einmal haben Sie mir zu Anfang komplett die Anlage abgeschossen (auf Werks-
einstellungen genullt!) - Angeblich sagte der Techniker zum CallCenter-Mitarbeiter bei meiner Reklamation, die wäre noch gar nicht eingerichtet gewesen. Ummmhhhhhhpffff. Alle Einstellungen zerschossen die ich gerade gemacht hatte. Und natürlich noch nicht gesichert, da ich mitten dabei war.
Und nach dem heutigen Vorfall (bzw. ist eigentlich vom 9ten - laut Homebox-Protokoll) brauch ich die Trolle
wohl zukünftig nicht mehr. Bin jetzt eher damit beschäftigt meine Rufnummern wieder zurück zu bekommen - das sind meine!!!!!!! Und die will ich auch zukünftig behalten!!!!!
Cu,
Zaro
Danke für die Antwort. Wo ist der Haken rauszunehmen?
Hintergrund: Siehe meinen anderen Thread hier wegen Rufnummernportierung (von heute).
War ohnehin bereits das 2te Mal, das KD solchen Murks machte: Einmal haben Sie mir zu Anfang komplett die Anlage abgeschossen (auf Werks-
einstellungen genullt!) - Angeblich sagte der Techniker zum CallCenter-Mitarbeiter bei meiner Reklamation, die wäre noch gar nicht eingerichtet gewesen. Ummmhhhhhhpffff. Alle Einstellungen zerschossen die ich gerade gemacht hatte. Und natürlich noch nicht gesichert, da ich mitten dabei war.
Und nach dem heutigen Vorfall (bzw. ist eigentlich vom 9ten - laut Homebox-Protokoll) brauch ich die Trolle

Cu,
Zaro
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du die Fragen im anderen Thread auch mal beantworten würdest, könnte man auch was dazu sagen.
In den Einstellungen gibt es einen Haken, der in etwa so benannt ist:
"Fernkofiguration durch Anbieter zulassen"
MB-Berlin
In den Einstellungen gibt es einen Haken, der in etwa so benannt ist:
"Fernkofiguration durch Anbieter zulassen"
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Ich sitz halt nicht nur am PC, gibt ja noch ein anderes Leben.
-
- Newbie
Wann und wo hast Du die denn gekauft? So informiert wie Du bist, weis spätestens Dein Anwalt dass das NICHT Deine Nummern sind, Du hast kein Eigentum daran.Zaro hat geschrieben:Bin jetzt eher damit beschäftigt meine Rufnummern wieder zurück zu bekommen - das sind meine!!!!!!!
mfg Christian Imst
-
- Kabelfreak
Die von Dir gewünschte Stelle findest Du in diesem PostZaro hat geschrieben:Danke für die Antwort. Wo ist der Haken rauszunehmen?

Du solltest aber wissen:
Das Vorhandensein der Account-Einträge in der Homebox reicht allein nicht.
Auf dem Telefonie-Routing-Server des Anbieters müssen die Nummern auch eingetragen und aktiv sein.
Wenn also der Korks schon vorne gebaut wurde, dann nützt das hinten nichts.
Nein, aber das Besitz- und Nutzungsrecht ist mit der erstmaligen Zuteilung auf den Benutzer übergegangen.cimst hat geschrieben:Du hast kein Eigentum daran.
Von daher hat er ein Recht daran.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Danke EdeVau.
Genauso ist die Rechtslage.
Cu,
Zaro
Danke EdeVau.
Genauso ist die Rechtslage.
Cu,
Zaro
-
- Newbie
Und wenn man weiterliest, zumindest in den verträgen die ich hier habe, steht immer drin, dass der Kunde keinen Anspruch auf die Nummern hat, so sich beim Betreiber die Notwendigkeit ergibt diese zu ändern (Privatkunden). Als ist MEINE RUFNUMMERN einfach nicht richtig.Zaro hat geschrieben:Genauso ist die Rechtslage.
mfg Christian Imst
-
- Kabelfreak
@Christian Imst: Du hast Recht - ich werde keinen Anwalt rufen - und wir unsere Ruhe. 

Grüße von EdeVau