Mal was ganz interessantes:
Ich erhalte heute ein Schreiben von KD, datiert vom 9.7. (!!), daß eine Rufnummernportierung nicht möglich sei, da
- Rufnummer wurde vom Altanbieter bereits gekündigt -
Es handelt sich um 2 Rufnummern aus meinem MSN-Paket. Die Rufnummern waren bereits portiert!!! Sie liefen vom 30.6. bis vor wenigen Tagen einwandfrei und waren auch in meiner Anlage geschaltet. Dort (Homebox) sind jetzt an der Stelle der für die dort bei den Telefoniegeräten entsprechend eingetragenen Nummern plötzlich die Nummer des Erstanschlusses eingetragen: Es erscheint also z.B. 3x die Nummer XYZ, statt 1xXYZ, 1xABC, 1xGHI etc.
Die Nummern sind insoweit wichtig, weil ich darüber unsere ausländischen Filialen in Bereitschaft vom Privathaus betreue und da kann man an diversen Stellen mal nicht so eben neue Nummer hinterlegen. Ausserdem schleppe ich diese Nummern seit den 90er mit ISDN mit und will sie behalten.
Stark, oder?
Der Altanbieter bestreitet das natürlcih. Wäre auch Schwachsinn, da die Portierung ja geklappt hatte und funktionierte. Ist auch nachweisbar, da ich Gottseiesgepfiffenundgetrommelt ein komplettes Backup der Anlage aus der letzten Woche habe.
Habe KD Frist gesetzt bis Montag ABend den Schei... zu richten. Habe Dienstag ohnehin wegen einer beruflichen Angelegenheit einen Anwaltstermin.















Cu,
Zaro