HH ständige Internet abbrüche!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Namubi
Newbie

HH ständige Internet abbrüche!

Beitrag von Namubi »

HI, mein Probleme in aller Knappe und kürze:

Seit mehreren Monaten bricht beim Surfen oder Skypen oder Downloader mein Internet zusammen. Erkennen tue ich es daran das die Cable Link Diode am Modem ausgeht, nach einigen Minuten erfolgt ein automatischer Reconnect des Modems und alles läuft wieder.

Dieser Fehler tritt sporadisch auf, mal nach 5min mal nach stunden mal nach tagen. Modem wird abends immer vom Strom genommen. die Laptops einer Mac einer Windows hängern jeweils am wlan router, habe auch schon direkt Verbindungen getestet selbes Problem.

Hatte bis heute 3 Techniker im Hause, keiner nimmt sich Zeit mal zu warten bis der Fehler eintritt, somit gucken die nur ob die Leitung gut gedämpft ist usw. von der Leitung her habe ich nach Messungen top werte, was ich auch bestätigen kann erreiche Problem los beim downloaden 3000KB/s obwohl nur 20mbit Vertrag geschaltet ist.

Auch eine Drosselung der Downloadrate auf 2000KB/s hat nicht geholfen, Modem Reset half auch nicht, Techniker halfen auch nicht,bin mit meinem Latain am Ende.

Modem ist Thomson THG540K

Bin für alle Tipps offen!
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: HH ständige Internet abbrüche!

Beitrag von RcRaCk2k »

Hey Leute, schafft ihr es nicht, euch die ersten 20 Topics nur am Titel mal anzusehen?

HAMBURG: Dauerstörung
HH-Ost Segmentierungen?
Hamburg Barmbek Süd

Thema wird daher geschlossen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs