WLAN geht teilweise nicht mehr

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
r3lite
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2010, 15:10

WLAN geht teilweise nicht mehr

Beitrag von r3lite »

Mein Acer Notebook stellt nach Vertragsänderung (einige Tage hatten wir gar kein Netz) keine Verbindung zum WLAN mehr her. Die Daten sind eigentlich gleich geblieben (Netzwerkschlüssel, Netzwerkname) und ich komme auch mit dem iPhone wieder rein, ohne, dass ich irgendwas geändert hätte. Auch das Notebook meines Mitbewohners connected wieder problemlos mit dem Netz. Nur mein Notebook zeigt das Netz zwar an (angeblich Signal extrem schwach, es liegt aber def. nicht an der Entfernung), es lässt sich aber keine Verbindung herstellen. Der Router ist gleich geblieben (Motorola und Dlink für das Wlan).

Was kann ich jetzt tun bzw. wie löse ich das Problem?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: WLAN geht teilweise nicht mehr

Beitrag von weihnachtsmann »

modem und router neugestartet?

geht der laptop direkt am modem ? ( also direkt angeschlossen )
r3lite
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2010, 15:10

Re: WLAN geht teilweise nicht mehr

Beitrag von r3lite »

Ich habe den dLink resettet. Jetzt scheint alles zu gehen, aber sobald ich die Verschlüsselung einstelle, funktioniert wieder gar nichts mehr.

Ich kann doch nicht über ein offenes wlan surfen :wand:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: WLAN geht teilweise nicht mehr

Beitrag von koaschten »

welches windows benutzt du?
r3lite
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2010, 15:10

Re: WLAN geht teilweise nicht mehr

Beitrag von r3lite »

Windows Vista.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: WLAN geht teilweise nicht mehr

Beitrag von koaschten »

Hab ich gerade nicht so direkt vor mir, aber versuchs mal so:
Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter. Im neuen Fenster klickst du links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten". Markiere das Netzwerk das nicht will und oben im Fenster auf "Entfernen" klicken.

Danach suchst du nach Drahtlosnetzwerken und er sollte das Netzwerk wieder finden, WPA2 Key eingeben (jede andere Verschlüsselung solltest du tunlichst nicht nutzen ;) ) und alles sollte wieder gehen.