Hab neuerdings Premiere HD und Premiere Blockbuster.

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Hab neuerdings Premiere HD und Premiere Blockbuster.

Beitrag von klepti »

Hab neuerdings Premiere HD und Premiere Blockbuster.
Einen wirklichen Unterscheid in der Bildqualität kann ich jedoch nicht feststellen. Gerade wenn auf Premiere HD und Premiere 1 zeitgleich der selbe Film läuft, müsste man doch im direkten Vergleich einen klaren Unterscheid sehen. Woran erkenne ich, dass auch wirklich in HD ausgestrahlt wird? Mein Receiver zeigt zwar das HD-Symbol im Display an, aber ich zweifel daran, dass das Bild auch wirklich in HD auf meinem Fernseher ankommt.

Frage 1: Kann Premiere HD auch in einer geringeren Auflösung angezeigt werden bzw. kann ich davon ausgehen, dass wenn ich Bild habe, es auch wirklich in HD-Qualität ist?

Frage 2: Wie sollte man meine Geräre (mit DVD-Rekorder) im Optimalfall verkabeln, damit ich in den vollen HD-Genuss komme?

Bei meinem Fernseher kann ich die verschiedenen Quellen bzw. Anschlüsse direkt ansteuern. Wenn ich auf den Scart-Anschluss des Rekorders gehe, zeigt er mir Premiere HD in Bild und Ton. Wähle ich jedoch direkt den HDMI-Anschluss, sehe ich nur einen blauen Bildschirm und höre den Ton von Premiere HD.
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
Torsten

Re: Hab neuerdings Premiere HD und Premiere Blockbuster.

Beitrag von Torsten »

klepti hat geschrieben:Bei meinem Fernseher kann ich die verschiedenen Quellen bzw. Anschlüsse direkt ansteuern. Wenn ich auf den Scart-Anschluss des Rekorders gehe, zeigt er mir Premiere HD in Bild und Ton. Wähle ich jedoch direkt den HDMI-Anschluss, sehe ich nur einen blauen Bildschirm und höre den Ton von Premiere HD.
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Über den HDMI Anschluß kannst Du also Premiere HD nicht schauen ? Über Scart schon ? Wenn das der Fall sein sollte ist es auch kein Wunder das Du keinen Unterschied in der Bildqualität sehen kannst. Über Scart kann die HD Qualität nicht wieder gegeben werden.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

In der HD+TV habe ich gelesen, dass es ab und zu Probleme gibt, wenn verschiedene Geräte über HDMI kommunizieren.

Was für ein HDTV-Receiver hast du und was für ein TV-Gerät?

Wenn du nur über den SCART Anschluss gehst, ist das Bild nicht HD, nur wenn du es bei dir über HDMI anschließt, dann ist es HD. Schau dir noch mal die Bedienungsanleitung deiner einzelnen Komponenten an.

Aber normalerweise müsstest du ja nicht mal ein Bild von den HD-Sendern über SCART erhalten, ich dachte das geht garnicht. :question: