Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 08.07.2010, 22:29
Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
Seit etwa 2. Juli haben wir immer wieder Totalausfälle - kein Internet, kein Telefon, Motorola-Modem startet immer wieder neu. Techniker war schon da, hat alles "optimiert", Problem bleibt. Ich wollte nur wissen, ob jemand anderes im Raum Würzburg die gleichen Probleme hat, dann läge es ja eher am KD-Netz. LG Rainer
-
- Newbie
- Beiträge: 98
- Registriert: 23.05.2009, 15:46
- Wohnort: Würzburg
Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
Ich arbeite als Medienberater in Würzburg und Umgebung. Ich denke bei einer größeren Störung hätte ich etwas mitbekommen.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 18.07.2010, 22:58
Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
Habe das gleiche Problem (Grombühl). Es besteht allerdings erst seit gestern (oder vorgestern Nacht), also dem 16. oder 17.7.
Telefon und Internet sind tot und das Modem blinkt auf Internet. Bei Reset oder "Strom aus, 10sec Pause, Strom an" startet es neu und bringt den gleichen Fehler.
Im Routerlog ist danach allerdings eine kurze Verbindung von ca. 3 Sekunden angezeigt.
Ich habe durch Rechner-Wechsel, LAN-Kabel-Wechsel, übergehen des Routers, tracert und direktes Auslesen der Logs keinerlei Fehler nach dem Modem erkennen können. Insofern liegt er wohl beim Kabel, höchstens noch beim Modem.
Ich werde KD nicht den Spaß gönnen deren 0180er Nummer zu wählen.
Aber mal zwei konkrete Fragen:
Einen wie großen Anteil an verbindungsfreier Zeit (kA in welchem Kleingedruckten das steht, jedenfalls nicht in dem Wisch, den ich unterschrieben habe) muss ich als Kunde eigentlich tolerieren?
Und wird diese Zeit pro Monat oder pro Jahr gerechnet?
Telefon und Internet sind tot und das Modem blinkt auf Internet. Bei Reset oder "Strom aus, 10sec Pause, Strom an" startet es neu und bringt den gleichen Fehler.
Im Routerlog ist danach allerdings eine kurze Verbindung von ca. 3 Sekunden angezeigt.
Ich habe durch Rechner-Wechsel, LAN-Kabel-Wechsel, übergehen des Routers, tracert und direktes Auslesen der Logs keinerlei Fehler nach dem Modem erkennen können. Insofern liegt er wohl beim Kabel, höchstens noch beim Modem.
Ich werde KD nicht den Spaß gönnen deren 0180er Nummer zu wählen.
Aber mal zwei konkrete Fragen:
Einen wie großen Anteil an verbindungsfreier Zeit (kA in welchem Kleingedruckten das steht, jedenfalls nicht in dem Wisch, den ich unterschrieben habe) muss ich als Kunde eigentlich tolerieren?
Und wird diese Zeit pro Monat oder pro Jahr gerechnet?
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
welche 0180 nummer, wenn du störungen hast?zellerli hat geschrieben:
Ich werde KD nicht den Spaß gönnen deren 0180er Nummer zu wählen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
Wenn du die Störung bei KDG nicht meldest, musst du sie wohl dauerhaft tolerieren, schliessliche weiss KDG dann nichts davon und kann ergo auch nichts dagegen tun ...zellerli hat geschrieben: Aber mal zwei konkrete Fragen:
Einen wie großen Anteil an verbindungsfreier Zeit (kA in welchem Kleingedruckten das steht, jedenfalls nicht in dem Wisch, den ich unterschrieben habe) muss ich als Kunde eigentlich tolerieren?
Und wird diese Zeit pro Monat oder pro Jahr gerechnet?
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 18.07.2010, 22:58
Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
Naja wollte heute in der Filiale vorbeischauen, liegt aufm Weg.
Habe aber nach einigem googlen (was man ohne Netz ja nicht kann) die 0800er Störungs-Hotline gefunden.
Und welche 0180er, wenn ich Störungen habe? Im Vertrag, sowie in den Beilagen dazu waren nur zwei 0180er aufgeführt, die eine davon für technische Fragen. Von einer 0800er für Störungen stand da nix.
Habe den Zettel leider nicht da, weil ich nicht zu Hause bin, sonst könnte ich die Nummer genau nennen und die Formulierung dazu. Zu Hause gibt es immernoch kein Netz. Sollte zwar "mittags, spätestens abends" wieder gehen, aber es hat noch keiner den Incident bearbeitet.
In jedem Fall liegt eine Störung seitens KD vor (nach deren Aussage) und keinerlei Verfehlungen meinerseits.
Bin mal gespannt wie lang das noch dauert. Die Hotline ist kostenlos und 24/7 erreichbar. Aber zumindest die Zeitspanne zwischen meinem Anruf und der Lösung kann ich KD voll anrechnen.
Weiß jetzt jemand wieviel Verfügbarkeit KD garantiert und ob die aufs Jahr oder auf den Monat gerechnet wird?
Habe aber nach einigem googlen (was man ohne Netz ja nicht kann) die 0800er Störungs-Hotline gefunden.
Und welche 0180er, wenn ich Störungen habe? Im Vertrag, sowie in den Beilagen dazu waren nur zwei 0180er aufgeführt, die eine davon für technische Fragen. Von einer 0800er für Störungen stand da nix.
Habe den Zettel leider nicht da, weil ich nicht zu Hause bin, sonst könnte ich die Nummer genau nennen und die Formulierung dazu. Zu Hause gibt es immernoch kein Netz. Sollte zwar "mittags, spätestens abends" wieder gehen, aber es hat noch keiner den Incident bearbeitet.
In jedem Fall liegt eine Störung seitens KD vor (nach deren Aussage) und keinerlei Verfehlungen meinerseits.
Bin mal gespannt wie lang das noch dauert. Die Hotline ist kostenlos und 24/7 erreichbar. Aber zumindest die Zeitspanne zwischen meinem Anruf und der Lösung kann ich KD voll anrechnen.
Weiß jetzt jemand wieviel Verfügbarkeit KD garantiert und ob die aufs Jahr oder auf den Monat gerechnet wird?
-
- Newbie
- Beiträge: 98
- Registriert: 23.05.2009, 15:46
- Wohnort: Würzburg
Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
Viel Erfolg!zellerli hat geschrieben:Naja wollte heute in der Filiale vorbeischauen, liegt aufm Weg.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 30.07.2010, 15:30
Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
warst du mal dort?
Bei mir geht im Gebiet 97074 seit dem 26.07 gar nicht mehr mit Internet.
Bei mir geht im Gebiet 97074 seit dem 26.07 gar nicht mehr mit Internet.
-
- Newbie
- Beiträge: 87
- Registriert: 10.07.2010, 17:48
- Wohnort: Unterfranken
Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
Ich wohne auch in Würzburg, allerdings im PLZ-Gebiet 97084.
Anfang der Woche ging mein Internet auch sehr langsam. Vor ca. 3 Tagen fiel dann bei mir das Internet und Telefon, für ca. 1/2 Stunde, aus.
Danach startete das Modem wieder von alleine, ich bekam eine neue IP und seitdem geht es wieder
Im Moment ist mein Speed in Ordnung. Habe über Wlan, durch 2 Wände, 16,61 Mb/s Dowload. (Anschluss 32000/2000)
[ externes Bild ]
Anfang der Woche ging mein Internet auch sehr langsam. Vor ca. 3 Tagen fiel dann bei mir das Internet und Telefon, für ca. 1/2 Stunde, aus.
Danach startete das Modem wieder von alleine, ich bekam eine neue IP und seitdem geht es wieder
Im Moment ist mein Speed in Ordnung. Habe über Wlan, durch 2 Wände, 16,61 Mb/s Dowload. (Anschluss 32000/2000)
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 18.04.2010, 10:52