Frage zum Humax 9900C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kultakala
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2007, 21:32

Frage zum Humax 9900C

Beitrag von Kultakala »

Hallo allerseits,

zur Zeit habe ich keine Möglichkeit Digital Kabel zu empfangen... aber das ändert sich bald, denn in 3 Wochen ziehe ich um und da gibts dann Kabel Deutschland.

Ich möchte mir eigentlich Dgital Home plus bestellen, lese aber seit einiger Zeit vieles zu technischen Problemen mit dem Humax 9900C.

Nach vielem hin und her hatte ich mich eigentlich schon dazu entschieden den 9700C zu kaufen, aber dann las ich was über den 9900C und dass dort das tvtv EPG drin wär.

Da ich langjähriger Nutzer vom primeTimer bin, der auch das tvtv EPG hat, wär ich natürlich begeistert wenn das in dem 9900C genauso funktionieren würde...
z.B. der Serienassistent "Guido" der automatisch, ohne zutun, alle Folgen einer bestimmten Serie aufnehmen kann.

Momentan soll der Receiver ja nicht so gut funktionieren... aber die Aussicht dass es irgendwann mal einwandfrei laufen wird ist Grund genug für mich das Teil trotzdem zu ordern.

Ich hab da aber mal ne Frage an alle die den 9900C haben bzw. hatten...

1. Sind die Menüs, abgesehen vom EPG, die gleichen wie im 9700C ?
Also ich meine z.B. die Darstellung der eingeblendeten Infos zur Sendung

2. Gibt es diese "Guido" (Serienassistent) Funktion wirklich ?
Auch wenn Sie (noch) nicht geht

3. Weiss jemand wo es Screenshots von den Menüs und dem EPG gibt ?
Bzw. kann jemand welche machen ?

4. Falls jemand von KDG das liest... gibts irgendeinen Anhaltspunkt wann mit nem Software-Update für den 9900 C zu rechnen ist ?
Vielleicht ja bevor ich meinen bekomme :-)

OKay, das wars schon... vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten.


Dank im voraus!


Gruß,

kultakala
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Hallo Kultakala,

dann werde ich mich mal erbarmen und dir antworten. :wink:

1. Kann ich nicht genau sagen, aber schau mal in die Bedienungsanleitung:
http://rapidshare.com/files/2741003/9900C.zip

Hier mal die groben Fakten des Receivers: http://www.humax-digital.de/products/ne ... 900C_L.pdf

2. Ja, die Serienfunktion gibt es dann, aber nur in Verbindung mit einem Vertrag über Kabel Digital +, ohne Vertrag funktioniert dies nicht.

3. Ich glaube in der Bedienungsanleitung sind welche.

4. Kann ich dir trotzdem sagen, Humax arbeitet zwar dran, kann aber keine Termine nennen. Siehe auch News bei Digitalfernsehen.de.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.