smart Mx83 und analoger Empfang

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elch
Newbie

smart Mx83 und analoger Empfang

Beitrag von elch »

Hallo zusammen,

ich habe für meine Tante einen Smart MX83 Receiver gekauft und angeschlossen. Nach dem Suchlauf konnte ich die freien digitalen Sender empfangen. Aber ich finde die freien analogen Sender nicht mehr!
Empfängt dieser Receiver keine analogen Sender? Meine Tante vermisst vor allem ORF, dass sie ohne Receiver empfangen hatte.

Wer kann mir weiterhelfen. Gruß Thomas
nightmaro
Kabelexperte

Re: smart Mx83 und analoger Empfang

Beitrag von nightmaro »

Das Gerät besitzt nur einen DVB-C-Tuner, keinen Analogtuner.
elch
Newbie

Beitrag von elch »

Gibt es auch Geräte, die beides können (analog und digital)?
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

analog kannst Du doch ganz einfach mit dem TV sehen, dazu brauchst Du doch gar keinen externen Receiver!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Viele Fernseher besitzen Mehrfachtuner. Set-Top-Boxen kenne ich keine.
elch
Newbie

Beitrag von elch »

Das Problem ist aber folgendes: Die digitalen Programme muss ich mit der Fernbedienung vom neuen digitalen Kabelreceiver auswählen und wenn ich die analogen Sender schauen möchte, muss man wieder mit der Fernbedienung vom Fernseher arbeiten. Das ist etwas umständlich. Gibt es hier eine einfacherer Lösung?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

elch hat geschrieben: Gibt es hier eine einfacherer Lösung?
Ja! Kauft doch eine "Multi-Fernbedienung" (oder auch "Lernfähige Fernb." genannt) und programmiert dann den Fernseher und den Reciver auf diese Fernbedienung. Dann braucht ihr nur auf der FB zwischen dem Fernseher und dem Reciver umgeschaltet werden.
Einige Fernbedienungen von Reciver (u.a. der von Thompson) haben auch die Funktion, das man damit auch den Fernseher bedienen.

andi410 bei Facebook und Youtube