Probleme mit Kabeldeutschland für Premiere Freischaltung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
ThommiBln
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2007, 15:10
Wohnort: Berlin

Probleme mit Kabeldeutschland für Premiere Freischaltung

Beitrag von ThommiBln »

Ich habe ein großes Problem.Mein Kabelanbieter ist Telekolumbus Berlin,von dort habe ich den Digitalen Reciver und die Karte von Kabel Deutschland erhalten.Jetzt wollte ich Premiere bestellen,die Blockbuster-Fime Premiere 1-4.Telekolumbus mein Kabelnanbieter sagte mir ich soll bei Premiere anrufen.Gestern setzte ich mich mit Premiere in Verbindung,die sagten mir, das mein Reciever Premiere tauglich sein soll,Eine Nr von Premieresmartcard steht auch im Menü der Setupbox.
Premiere sagte mir, das ich dann von Kabeldeutschland eine neue freigeschaltete Smartcad bekomme wo Premiere freigeschalten ist.
Sie wollten mir aber trotzdem für 29 Euro eine Smartcard zuschicken das Kabeldeutschland dann die Daten von mir hätte.Das wollte ich aber nicht,denn müßte ich ja jedesmal die Smartcard wechseln um Premiere oder Kabeldeutschland zu empfangen.
Das muß doch auch über die Smartcard von Kabeldeutschland möglich sein, das ich Premiere empfangen kann.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Natürlich müsste das über die KD-Smartcard möglich sein. Einfach hartnäckig bleiben, Premiere tut sich generell schwer mit der Freischaltung auf KD-Smartcards.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Schaltet Premiere denn nun auch defenitiv auf K02 K09/K09 Karten ihr Angebot frei ? :question: Gibt es schon User die das Bestätigen können ? :question:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Meines wissens schaltet Premiere seine Kanäle nur auf K01, K02 und K04 Karten frei, also nicht auf K09-Karten.
Und KDG schaltet seine Kanäle auf K01, K02, KF3 und K09 Karten frei, aber nicht auf K04-Karten.

Folglich braucht man eine K01 oder K02 Karte wenn man beides (Premiere+KDG) auf die gleiche Karte freigeschaltet bekommen möchte.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich gehe mal davon aus das er von der KDG eine K09 Karte bekommen hat. Aber er kann ja mal auf der Karte nach schauen was genau es für eine Karte ist. Wenn es eine K09 Karte ist dann stehen die Chancen eher schlecht. Wenn er eine K02 Karte von Premiere bekommt dann kann er das KDG Angebot ja auf dieser freischalten lassen und die K09 zurück schicken.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

ich hab eine k02 karte und da ist prem. und kdg free+home freigeschaltet
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
13#EL#1029

Beitrag von 13#EL#1029 »

Hatte auch eine KDG Karte und mein Anschluss lief auch diesen Misteriösen Umweg über Tele Clobus. Hatte aber keine Probleme Premiere freischalten zu lassen.