HD-Filme bei Arte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

HD-Filme bei Arte

Beitrag von diddi4 »

Nur so nebenbei, auch bei ARTE kann man klassische amerikanische Spielfilme in HD sehen. Ab Montag, den 12. 7 bringt Arte ab 20:15 Uhr sechs "klassische" Western:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2010.html

Wer braucht da noch HD der privaten :)
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Escorpio
Kabelexperte

Re: HD-Filme bei Arte

Beitrag von Escorpio »

diddi4 hat geschrieben:
Wer braucht da noch HD der privaten :)

z.B. wenn man keine Western mag? g
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
ike
Newbie

Beitrag von ike »

Statt Western könnte man auch morgen "The Blues Brothers" in HD ansehen. :anbet:
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

natürlich gibt und gab es bei ARTE auch noch jede Menge andere HD-Filme wie z. B. "Lohn der Angst", ein absoluter Klassiker. Für 50 Euro im Jahr kann ich mir 50 Blue Ray-Filme ganz ohne Werbung in der Videothek ausleihen, soviel gute Filme gibts gar nicht pro Jahr!
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
vantaris
Newbie

Beitrag von vantaris »

Hallo diddi 4,
so billig bekomme ich Blu Ray Filme bei uns nicht. Im übrigen heißt es nicht "Blue" sondern "Blu" :grin:
Von welchen 50,00 € sprichst du?Etwa von denen, die ich zahlen muss, wenn ich die privaten über SAT-schüssel empfangen will?
Find ich eigentlich gar nicht zu teuer, zumal man im 1. Jahr nix zahlen muss.
Rechne mal aus was du an Kabel Deutschland im Jahr zahlst ( so ca. 450,00 €), dann noch einen Receiver für HDTV dazu und dann bekommst du nicht mal alle Sender rein, die HDTV anbieten.
Im übrigen poste mir mal deine Videothek in der du 50 Blu Ray Filme für 50 € leihen kannst .
LGv
PS.: Ich stelle im übrigen in 2 Wochen auf SAT um.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

z. B. bei Video World in Berlin, wenn du nicht sofort nach dem Erscheinen des Films (wie z. B. vor kurzem Avatar oder 2012) sie Dir ausleihst (da kostet sie wohl 1,5 oder 1,7 Euro). Alle etwas älteren bekommst Du für 1 Euro.

Ja da hast Du recht, obwohl es eigentlich Blue Ray heißen müsste, da der der Name von dem tief rotvioletten also fast schon blauen Laserstrahl (ray) kommt. Ich glaube die Wellenlänge liegt bei knapp 400 nm.

Du glücklicher, ich müsste dazu einen über 100 Jahre alten Bergahorn fällen, der uns bei diesem Wetter immer noch 22° in unserem Haus beschert :)

Wie kommst Du auf 450 Euro, ich zahle 202 Euro bei KD. Receiver brauche ich auch nicht, hat mein Fernseher schon drin, sogar neben Kabel auch einen SAT-HD!
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
vantaris
Newbie

Beitrag von vantaris »

Hi,
da leben wir hier eben auf dem Lande......ab 2.10 € kostet das bei uns, auch wenn die Filme älter sind. :wand:
Ich bin davon ausgegangen, dass du Kabel Digital Home+ hast. Sonst hinkt der Vergleich natürlich mit SAT Empfang, wo man ja ca. 250 frei empfangbare Sender empfängt.......obwohl da auch viel Schmarrn dabei ist.
Einen so schönen alten Baum hätte ich auch nicht gefällt wegen SAT Empfang. Ich musste "nur" 8 Antennenkabel zu den entsprechnden Receivern bzw. Fernsehern legen und eine Schüssel aufs Dach bauen und alles verkabeln. Die Unkosten hab ich in 1,5 Jahren draussen.
Schönen Sonntag und ne schöne WM noch! :fahne:
LGv