TechniSat DigiCorder K2

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stvo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2007, 20:48

TechniSat DigiCorder K2

Beitrag von stvo »

Hallo erstmal an alle!
Habe seit ca. 1 Woche KD Digital und schon die ersten Probleme.
Der Reciever (Thomson) ist ja nun nicht gerade die Welle.Meiner ist ehh erstmal kaputt , muss noch auf das Austauschgerät warten.Habe zur Zeit einen ausgeliehen (Humax....? ).
Bin nun am überlegen ob ich mir gleich einen mit Festplatte hole.Das Digital+ Paket mag ich nicht da der Humax nur Probleme macht.Da viel mir der von Technisat auf weil er überall gute Bewertungen hatt.
Nun meine Frage an euch.
Hatt jemand von euch das Teil?
Ist das Teil auch für KD zertifiziert (oder wie das heisst)?
Kann man da die Programmbelegung ändern? (nicht so wie beim Thomson)
Und was für negative Sachen gibts an ihm?

Oder wüsstet ihr noch Alternativen zum Technisat,ausser den Humax?

Gruß und schönes Wochenende noch!!!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Es gibt da auch den Humax PDR 9700c. Der funktioniert auf jedenfall besser als der Humax 9900c für Digital+. Und ist auch Kabel Digital zertifiziert. Und hat Technisat überhaubt ein HDD Receiver im Programm für Kabel ? :question:
stvo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2007, 20:48

Beitrag von stvo »

Torsten hat geschrieben:Und hat Technisat überhaubt ein HDD Receiver im Programm für Kabel ? :question:
Das Thema heisst doch Technisat Digicorder K2.

Und den gibts mit ner 80er und 160er HDD.

Noch ne Frage hinterherschmeiss......

Kennt jemand den Philips HD Reciever DCR9000 und welche Erfahrungen wurden damit gemacht?
EWT:-(
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2006, 20:36

Re: TechniSat DigiCorder K2

Beitrag von EWT:-( »

stvo hat geschrieben: Oder wüsstet ihr noch Alternativen zum Technisat,ausser den Humax?
Technisat oder Topfield
Torsten

Beitrag von Torsten »

stvo hat geschrieben:Kennt jemand den Philips HD Reciever DCR9000 und welche Erfahrungen wurden damit gemacht?
Von der Technik ist das Gerät in Ordnung. Bloß die Bedienung von der Software finde ich sehr bescheiden. Ich finde die vom Humax PR-HD 1000c da wesentlch besser.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: TechniSat DigiCorder K2

Beitrag von CableGuy »

stvo hat geschrieben:Ist das Teil auch für KD zertifiziert (oder wie das heisst)?
Nein.

Zum Empfang von KDG/Premiere auf dem Technisat K2 benötigst Du also ein CI-Modul wie z.B. Alphacrypt Light (ca. 60€).

stvo hat geschrieben:Und was für negative Sachen gibts an ihm?
Der große Nachteil ist daß man zwei Abos, zwei SmartCards und zwei CI-Module benötigt wenn man den 2.Tuner voll nutzen will. Wenn man nur ein Abo hat, dann kann man den 2.Tuner leider nur für ARD+ZDF nutzen.

stvo hat geschrieben:Oder wüsstet ihr noch Alternativen zum Technisat,ausser den Humax?!
Ja, der Topfield 5200PVRc und die Dreambox. Die genannte Technisat-Einschränkung beim 2.Tuner haben diese beiden nicht.

Interessant hört sich auch der neue Arion 9310 an, siehe dazu hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1208
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
mutombo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2007, 17:06

Twin Tuner

Beitrag von mutombo »

Hallo,
wir wollen uns auch einen Festplattenreceiver mit Twin-Tuner zulegen. Abgesehen von dieser "unnötigen" Schikane bzgl. der zertifizierten Geräte, habe ich gelesen, dass man im Digicorder K2 von Technisat 2 Smartcards und 2 Alphacrypts zum vollständigen Nutzen braucht. Ich dachte, dass das bei jedem Receiver mit Twin-Tuner der Fall ist. Jetzt hab ich hier gelesen, dass man das im Topfield 5200 nicht braucht. wie ist das gemeint, reicht hier ein AC und eine Smartcard für beide Tuner???

Gruß
Tom
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Twin Tuner

Beitrag von CableGuy »

mutombo hat geschrieben:wir wollen uns auch einen Festplattenreceiver mit Twin-Tuner zulegen. Abgesehen von dieser "unnötigen" Schikane bzgl. der zertifizierten Geräte, habe ich gelesen, dass man im Digicorder K2 von Technisat 2 Smartcards und 2 Alphacrypts zum vollständigen Nutzen braucht. Ich dachte, dass das bei jedem Receiver mit Twin-Tuner der Fall ist. Jetzt hab ich hier gelesen, dass man das im Topfield 5200 nicht braucht. wie ist das gemeint, reicht hier ein AC und eine Smartcard für beide Tuner???
So ist es :grin:

Der "Trick" damit das funktioniert ist eigentlich sehr einfach: Im Fall von zwei gleichzeitigen Aufnahmen von verschlüsselten Sendern nimmt der Topfield eine davon verschlüsselt auf. Diese wird dann später beim abspielen entschlüsselt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
achim
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2007, 20:36

Technisat K2

Beitrag von achim »

Habe ich das als Neuling alles richtig verstanden?
Geht der Technisat K2/K1 für Kabel Deutschland mit SmartCard K09,
oder braucht man dazu ein Alphacrypt Light Modul? Was immer das auch
ist.
Der Thomson Receiver ist jedenfalls eine echte Katastrophe.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Technisat K2

Beitrag von CableGuy »

achim hat geschrieben:oder braucht man dazu ein Alphacrypt Light Modul?
Ja, das braucht man.

Ohne ein CI-Modul wie z.B. Alphacrypt Light kann der Technisat k2 keine KDG kanäle entschlüsseln.

Und wenn man zwei kanäle gleichzeitig aufnehmen/gucken will, dann braucht man beim technisat K2 sogar zwei solche Module.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1