
Habe einen Philips 40PFL7605H.
Gerade ging noch folgende Mail an Kabel Deutschland raus, kurz davor die Kündigung des aufgezwängten Kabel Digital Home. Aber ich erwarte mir nicht viel als Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern das bestellte CI+Modul erhalten. Dazu möchte ich
Ihnen folgende Punkte mitteilen. Auf eine aus beliebigen,
vorgefertigten Textbausteinen bestehende Antwort kann ich verzichten.
Über eine persönliche Stellungnahme, die wirklich auf meine Punkte
eingeht, würde ich mich jedoch sehr freuen.
1. Sie verlangen knapp 10 € Versand- und Bearbeitungspauschale um dann
das Modul inkl. Smartcard in einem 1,45 € Großbrief an mich zu
verschicken. Hierfür würde ich gerne eine Rechtfertigung sehen.
2. Die Umschaltdauer zwischen den verschlüsselten Sendern dauert bei
mir nun ca. 5 Sekunden. Mein Zapping-Vergnügen ist total dahin wegen
einer nicht nachvollziehbaren "Grundverschlüsselungspolitik".
3. Abgesehen davon, dass ich den Betrag von 2,90 € monatlich für
eigentlich frei empfangbares Fernsehen für absolut ungerechtfertigt
halte, wird einem nicht die Möglichkeit angeboten rein dieses
Abonnement abzuschließen. Sondern es wird gleichzeitig das nicht
gewünschte Paket "Kabel Digital Home" dazugebucht, das wieder extra
gekündigt werden muss.
Ich bin sehr, sehr verägert über diese Kundenunfreundlichkeit. Leider
habe ich beim Fernsehempfang keine andere Wahl (Mietwohnung). Sie
können sich jedoch sicher sein dass ich, sobald diese Möglichkeit
besteht, Satellitenempfang oder andere Möglichkeiten bevorzugen werde.
Andere Kabelanbieter (z.B. KMS in München oder Kabel BW) zeigen dass
es auch anders geht was Grundverschlüsselung etc. angeht.
Ich werde mich zudem wegen der Versandpauschale beim Verbraucherschutz
erkundigen. Die Grundverschlüsselung wird ja glücklicherweise gerade
vom Bundeskartellamt geprüft. Ich hoffe hier auf eine baldige
Entscheidung.