Kann man Technisat PR-K "entbranden" ??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Kann man Technisat PR-K "entbranden" ??

Beitrag von Golfgaser »

Hi habe mir doch den Technisat PR-K ersteigert.
Ist eigentlich alles dabei wie ich es wollte, EPG, gutes Display, Sendersortierung - Filterung.

Lassen sich denn die Premiere Sender nicht irgendwie löschen?
Das ist sicherlich weil die Kiste mal aus einem Premiereabo war. Gibt es sowas wie eine "OEM"-Firmware? Momentan ist die V2.22.0.2 (418) drauf. Auf der Technisathomepage ist das auch die aktuellste.
Kann man eventuell via Com-Port den Premiereschnulli löschen?

Danke!
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Also nach meinen (negativen) Erfahrungen kann man bei Premiere zertifizierten Geräten die Premiere Programme nicht löschen, das ging mal beim alten Humax BTCI5900 C, bei den heutigen Geräten leider nicht mehr :(
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

sc hat geschrieben:Also nach meinen (negativen) Erfahrungen kann man bei Premiere zertifizierten Geräten die Premiere Programme nicht löschen
Bei einigen geht es, z.B., bei der d-box1.
Bei den meisten geht es aber in der tat nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Das ist richtig, aber die älteren geräte sind in der regel nicht zukunftstauglich bzw. sind von der Technik und von der Software her veraltet. Wenn man sich schon die betanova Software anschaut, die kann man vergessen, da macht Fernsehen keinen Spaß mehr.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

sc hat geschrieben:Das ist richtig, aber die älteren geräte sind in der regel nicht zukunftstauglich bzw. sind von der Technik und von der Software her veraltet. Wenn man sich schon die betanova Software anschaut, die kann man vergessen, da macht Fernsehen keinen Spaß mehr.
Also die software von der dbox1 ist durchaus anfänger und fernseh tauglich.

Die software der dbox2 ist unterste schublade. aber dafür gibt es ja linux ;).

Aber mal davon abgesehen viele der aktuellen premiere zertifzierten receiver sind vom stand der technik sicherlich etwas weiter. aber software und einstellungsmäßig weit hinter den dboxen ;).

Aber man muss auch bedenken das sich der dvb standard der zur zeit genutzt hat sich nicht wirklich geändert hat.

Bei der dbox von veralteter technik zu reden ist also eigentlich fehl am platz.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Sebastian hat geschrieben:Bei der dbox von veralteter technik zu reden ist also eigentlich fehl am platz.
OK, ich nehme meine Kritik zurück :wink:
Antworten