Probleme bei der Erstinstallation

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Probleme bei der Erstinstallation

Beitrag von Gutenberg »

Hallo :!:

Habe seit einer Woche den Receiver aus der Treueaktion. Bei der Einrichtung lassen sich nicht alle Sender speichern (K2). Mir ist aufgefallen, dass bei der Einrichtung folgende Meldung erscheint:

174 TV-Kanäle :arrow: 73 Radio-Kanäle gefunden

danach, d. h. wenn der Suchlauf fast zu Ende ist heißt es:
Sender zurückbekommen

191 TV-Kanäle :arrow: 82 Radio-Kanäle gefunden

und wenn der Suchlauf beendet ist, heiß es:

187 TV-Kanäle :arrow: 82 Radio-Kanäle gefunden.

Irgendwie so scheint es mir kann der Receiver nicht alle Sender speichern.

Wer kann mir einen Rat geben



:question:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei mir sinds 195 TV und 82 Radio. Also fehlt ganz klar S02(wo die ARD liegt). Eine neue Dose kann Abhilfe schaffen. Wann wurde die derzeitige Dose eingebaut? Dosen aus einer Zeit vor ca. 12, 13, 14 Jahren(vllt. auch mehr oder weniger) teilten S02 und S03 noch der Radiobuchse zu, weil zu der Zeit darüber noch DSR(Digitales Radio) ausgestrahlt wurde.
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gutenberg »

Heiner hat geschrieben:Bei mir sinds 195 TV und 82 Radio. Also fehlt ganz klar S02(wo die ARD liegt). Eine neue Dose kann Abhilfe schaffen. Wann wurde die derzeitige Dose eingebaut? Dosen aus einer Zeit vor ca. 12, 13, 14 Jahren(vllt. auch mehr oder weniger) teilten S02 und S03 noch der Radiobuchse zu, weil zu der Zeit darüber noch DSR(Digitales Radio) ausgestrahlt wurde.
Hallo Heiner :!: Danke für die Info. Meine Antennendosen und der Mehrbereichsverstärker sind ca. 9 Jahre alt. Ich verstehe nicht, dass man so wichtige Sender wie Z.B. DAS ERSTE, arte, BR-alpha, usw. auf den SK 2 legt, es gibt Sender die man nie braucht und die sind gut zu empfangen.

Gruß Gutenberg
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zuvor waren da ja Sender von KD Home drauf. Da man auf deren Kanäle aber mehr Kapazität schaffen wollte, wäre eine weitere Belegung auf S02 eher schlecht gewesen, weil der Empfang dann noch schlechter wär.

Deshalb hat man Sender dort hingelegt, die auf jeden Fall weiter in der bisherigen Form senden(also 64QAM), und da boten sich nur Premiere, ARD, ZDF und vielleicht die 3 Voll-Free-Transponder(also die mit RTL, SAT.1 und MTV) an.
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gutenberg »

Danke für die Aufklärung Heiner :wink: