3 Monate Testabo

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
inmate003
Newbie

3 Monate Testabo

Beitrag von inmate003 »

Hallo,

habe ein Problem:

Habe bei Kabel Deutschland Internet und Phone bestellt die mir ein 3 monatiges Testabo für Kabel Digital und Reciever mitgeschickt haben. Da ich das nicht benutzt hab bzw. auch nicht gebraucht habe,habe ich es nach einem Monat zurückgeschickt. Und nun kommt eine Rechnung von 16,90 für den Digital Kabelanschluss. Der Supporter bei Kabel Deutschland meinte zu mir das bringt nichts wenn ich nur den Reciever mit SmartCard zurück schicke ich muss den Vertrag auch noch extra kündigen.

Nun die Frage soviel ich weiss war bei dem Reciever ein Rücksendeschein drin das das Testabo automatisch gekündigt wird wenn ich das zurück schicke oder teusche ich mich ?

Und mir bringt doch Kabel Digital überhaupt nichts ohne eine Smart Card oder ?

Hoffe mir kann irgendjemand bei dem Vorfall helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Peter
2rangerfan0
Insider

Re: 3 Monate Testabo

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da täuschst du dich.

Normalerweise muss man nochmal EXTRA kündigen.

Kabel Digital nützt dir auch ohne Smartcard was.
Dann kannst du digital allerdings nur die Öffentlich-Rechtlichen schauen. Die Privatsender(RTL, Sat.1 und Co.) sind verschlüsselt.

Aber seit wann ist bei Internet&Phone ein Kabel Digital-Testangebot dabei? :confused:

Naja. Schaden kanns nicht. Der Mehrwert des digitalen Fernsehens ist unübersehbar!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Mhhh so ganz ganz stimmt das nicht. Es war tatsächlich mal so, dass man den Digitalen Kabelanschluss mit DVR (Try & Buy für 3 Monate) durch die Rücksendung der Hardware innerhalb der 3 Testmonate beenden konnte. Da stand das aber auch direkt in der AB mit drin. Wie das inzwischen gehandhabt wird weis ich aber leider nicht.

Mittlerweile steht auf der Internetseite Folgendes:

3 Monate gratis. Sofern Sie danach den Digitalen Kabelanschluss nicht weiter nutzen möchten, machen Sie spätestens 7 Tage nach Ablauf der Gratismonate schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Ansonsten läuft der Vertrag nach den Gratismonaten mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten weiter. Der Digitale Video-Recorder und die Smartcard werden Ihnen während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Nutzung überlassen. Bei Vertragsbeendigung sind die Geräte zurückzusenden. Versandkostenpauschale 9,90 €. Angebot gültig nur für Kunden, die sich gleichzeitig für ein Internet- und Telefon Angebot entscheiden oder bereits abgeschlossen haben.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

So du kannst beruhigt nochmal bei Kabel anrufen. Es ist immer noch so, dass die Rücksendung der Geräte innerhalb der 3 Testmonate bzw. bis 7 Tage danach als Kündigung des kompletten Anschlusses reicht. Das gilt aber nur für den Digitalen Kabelanschluss Plus mit DVR für 16,90 Euro den es bei gleichzeitiger Bestellung eines Internet/Phone Vertrages gibt. Falls dir der CCA am Telefon wieder die Auskunft geben sollte das die Kündigung schriftlich erfolgen muss und das bei dir nicht der Fall war, lass dir nen kompetenten Ansprechpartner geben.

Kannst ja mal schreiben ob es endlich geklappt hat.