Upload probleme seit mehreren Wochen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Upload probleme seit mehreren Wochen
Guten Abend zusammen,
seit ungefähr 8 Wochen habe ich das Problem, dass regelmässig zwsichen 20:00 - 23:00 (vermutlich) Upload im nirvana verschwindet.
Folgende Situation:
Ich spiele World of Warcraft und merke das nichts mehr geht, schaue auf die Windows-Konsole (mit permanenten ping auf heise.de / google.de) und sehe "Request timed out".
Ich höre die leute in Teamspeak noch wunderbar reden, nur sie mich nicht mehr. Ich werde vom WoW-Serer gekickt und sehe in der Konsole immer wieder vereinzelt Timeouts.
Das ganze ist teilweise so krass, dass ich nach dem Kick vom WoW-Server auch mehrere Minuten nicht einloggen kann.
Selten konnte ich sehen, wie sich das Modem resettet hat.
Hat jemand ähnliches erlebt? Ich wollte mich auf dem Modem mal einloggen, jedoch hab ich weder Benutzername noch Passwort. Gibts da sowas wie nen Default-Admin?
Sesshaft bin ich in der nähe von Wasserburg am Inn (ca. 60km östlich von München).
Anschluss ist 6000er, der auch bis auf die extremen aussetzer um diese Uhrzeit reibungslos funktioniert.
KD belästige ich seit 8 Wochen wöchentlich, jedoch passiert da garnichts.
1x war ein Techniker da, der hier alles durchgemessen hat und alles für "gut" befunden hat. Ansonsten habe ich nur Auftragsbestätigungen/Auftragsbeendigungs-SMS bekommen.
Langsam bin ich am verzweifeln und überlege den Anbieter zu wechseln weil ich mir nicht mehr anders zu Helfen weiss.
Gruß
seit ungefähr 8 Wochen habe ich das Problem, dass regelmässig zwsichen 20:00 - 23:00 (vermutlich) Upload im nirvana verschwindet.
Folgende Situation:
Ich spiele World of Warcraft und merke das nichts mehr geht, schaue auf die Windows-Konsole (mit permanenten ping auf heise.de / google.de) und sehe "Request timed out".
Ich höre die leute in Teamspeak noch wunderbar reden, nur sie mich nicht mehr. Ich werde vom WoW-Serer gekickt und sehe in der Konsole immer wieder vereinzelt Timeouts.
Das ganze ist teilweise so krass, dass ich nach dem Kick vom WoW-Server auch mehrere Minuten nicht einloggen kann.
Selten konnte ich sehen, wie sich das Modem resettet hat.
Hat jemand ähnliches erlebt? Ich wollte mich auf dem Modem mal einloggen, jedoch hab ich weder Benutzername noch Passwort. Gibts da sowas wie nen Default-Admin?
Sesshaft bin ich in der nähe von Wasserburg am Inn (ca. 60km östlich von München).
Anschluss ist 6000er, der auch bis auf die extremen aussetzer um diese Uhrzeit reibungslos funktioniert.
KD belästige ich seit 8 Wochen wöchentlich, jedoch passiert da garnichts.
1x war ein Techniker da, der hier alles durchgemessen hat und alles für "gut" befunden hat. Ansonsten habe ich nur Auftragsbestätigungen/Auftragsbeendigungs-SMS bekommen.
Langsam bin ich am verzweifeln und überlege den Anbieter zu wechseln weil ich mir nicht mehr anders zu Helfen weiss.
Gruß
-
- Newbie
Re: Upload probleme seit mehreren Wochen
ja, aber unterschiedlich je nach modembloodlust hat geschrieben:Gibts da sowas wie nen Default-Admin?
bei meinem motorola ist es zb. admin/motorola, google hilft dir da weiter
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
-
- Ehrenmitglied
Ich bin nicht für und nicht gegen KD, sozusagen also neutral. Aber in deinem Fall würde ich dir das Kündigungsschreiben empfehlenbloodlust hat geschrieben:Langsam bin ich am verzweifeln und überlege den Anbieter zu wechseln weil ich mir nicht mehr anders zu Helfen weiss.

Was mich grad interessiert:
Geh mal mit den von r1ch1 genannten Zugangsdaten auf dein Modem und sag mir, wievile KiloSymbol du hast 2560 oder 5120 ?

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- ehemals MB-Berlin
So tödlich ist das Modem nun auch wieder nichtRcRaCk2k hat geschrieben:KilloSymbo

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Bin zur Zeit auf der Arbeit. Werde mich heute Abend aber gleich mal ransetzen und die Modemwerte/Logs posten.
-
- Kabelfreak
Hi Michael, willst du das an der Symrate festmachen?
Ich habe z.B 2560 Ksym/sec und mein Uploadproblem seit dem 26.03.2010 ist schon mehrfach von mir gepostet worden
und...........angeblich weiß KD darüber Bescheid ( eingeschränkte Bandbreite), so jedenfalls der Service.
Nur geändert hat sich bis heute nichts.
Ich vermute aber auch einen Zusammenhang mit dem neuen 100 Mbit Angebot.
Downstreampeak von 93 mbps hatte ich sonst auf Speedy-ipplus.net nie. Maximal 36-37 mbps.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Das Modem schafft maximal 58 mbps.........
...........Leitung 32/2...
Btw. Diese Problem der zweiten Sekunde spiegel sich auch in meinem upload wieder, der dann für 1.3-1.4 Sekunden wegbleibt.
Ich habe z.B 2560 Ksym/sec und mein Uploadproblem seit dem 26.03.2010 ist schon mehrfach von mir gepostet worden
und...........angeblich weiß KD darüber Bescheid ( eingeschränkte Bandbreite), so jedenfalls der Service.
Nur geändert hat sich bis heute nichts.
Ich vermute aber auch einen Zusammenhang mit dem neuen 100 Mbit Angebot.
Downstreampeak von 93 mbps hatte ich sonst auf Speedy-ipplus.net nie. Maximal 36-37 mbps.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Das Modem schafft maximal 58 mbps.........

Btw. Diese Problem der zweiten Sekunde spiegel sich auch in meinem upload wieder, der dann für 1.3-1.4 Sekunden wegbleibt.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
So .. Also werte:
Downstream:
Frequency 546000000 Hz
Signal to Noise Ratio 39 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -1 dBmV
Upstream
Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 44200000 Hz
Ranging Service ID 3129
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 49 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1640608330
Total Correctable Codewords 367
Total Uncorrectable Codewords 0
Log
2010-06-28 21:01:51 7-Information B401.0 Authorized
2010-06-28 21:01:50 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID
2010-06-28 21:00:56 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID
2010-06-28 20:52:53 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
Frequency 546000000 Hz
Signal to Noise Ratio 39 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -1 dBmV
Upstream
Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 44200000 Hz
Ranging Service ID 3129
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 49 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1640608330
Total Correctable Codewords 367
Total Uncorrectable Codewords 0
Log
2010-06-28 21:01:51 7-Information B401.0 Authorized
2010-06-28 21:01:50 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID
2010-06-28 21:00:56 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID
2010-06-28 20:52:53 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
- Newbie
Und was meinen die Herren zu den Daten/Logs? 
Gruß

Gruß
-
- Ehrenmitglied
Ja, weil dann vielleicht eine Umstellung auf DOCSIS v3.0 im Gange wär. Da er nur wenige Kilometer von München entfernt wohnt, hätte es sein können, dass sie die Nächsten in der Umstellung sind.amax hat geschrieben:Hi Michael, willst du das an der Symrate festmachen?
Wundert mich bei KD nicht wirklichamax hat geschrieben:Nur geändert hat sich bis heute nichts.

Das ist auch sehr verwunderlich... Denke da an eine Fehlmessung... Kurzes Interrupt-Problem deines Netzwerk-Interfaces vielleicht.amax hat geschrieben:Downstreampeak von 93 mbps hatte ich sonst auf Speedy-ipplus.net nie.
Baaaammm sowas hab ich noch nie gesehenbloodlust hat geschrieben:Signal to Noise Ratio 39 dB

Das Log sieht soweit gut aus, von dem, was du eingefügt hast.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Kabelfreak
Das ist das was der Server misst beim Versenden der Daten an meinen Rechner. Wie ich sagte, peak von 36-37 heute bis 95 Mbps.RcRaCk2k hat geschrieben:[Das ist auch sehr verwunderlich... Denke da an eine Fehlmessung... Kurzes Interrupt-Problem deines Netzwerk-Interfaces vielleicht.amax hat geschrieben:Downstreampeak von 93 mbps hatte ich sonst auf Speedy-ipplus.net nie.
.
Mit dieser Geschwindigkeit wird er die Daten im KD Network los.
Interrupt-Problem......?
Vergiss es ......, das Problem liegt entweder a, Modem was ich mir nicht vostellen kann oder bei KD.
Alle drei Rechner mit dem gleichen Interrupt-Problem? Drei Router habe ich schon einmal durchgetauscht.
Zur Zeit.....um die 10Mbit.......!
Heute sieht es so aus......
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wenn du eine bessere Signalqualität über 2 Minuten bei Sekundenweiser Abfrage hast, nur her damit.........

[ externes Bild ]
Ich denke eher die Leitung wird bald Kollabieren und zwar auf der KD Networkseite.
Das es sowenig Meldungen an Kd aus der Gegend gibt, liegt wohl eher an der Anzahl der ERROR -40, die es überhaupt nicht raffen.
.......Hauptsache , die Email geht.......

Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee