Upload probleme seit mehreren Wochen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bloodlust
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010, 22:28

Upload probleme seit mehreren Wochen

Beitrag von bloodlust »

Guten Abend zusammen,

seit ungefähr 8 Wochen habe ich das Problem, dass regelmässig zwsichen 20:00 - 23:00 (vermutlich) Upload im nirvana verschwindet.
Folgende Situation:
Ich spiele World of Warcraft und merke das nichts mehr geht, schaue auf die Windows-Konsole (mit permanenten ping auf heise.de / google.de) und sehe "Request timed out".
Ich höre die leute in Teamspeak noch wunderbar reden, nur sie mich nicht mehr. Ich werde vom WoW-Serer gekickt und sehe in der Konsole immer wieder vereinzelt Timeouts.
Das ganze ist teilweise so krass, dass ich nach dem Kick vom WoW-Server auch mehrere Minuten nicht einloggen kann.
Selten konnte ich sehen, wie sich das Modem resettet hat.

Hat jemand ähnliches erlebt? Ich wollte mich auf dem Modem mal einloggen, jedoch hab ich weder Benutzername noch Passwort. Gibts da sowas wie nen Default-Admin?

Sesshaft bin ich in der nähe von Wasserburg am Inn (ca. 60km östlich von München).
Anschluss ist 6000er, der auch bis auf die extremen aussetzer um diese Uhrzeit reibungslos funktioniert.

KD belästige ich seit 8 Wochen wöchentlich, jedoch passiert da garnichts.
1x war ein Techniker da, der hier alles durchgemessen hat und alles für "gut" befunden hat. Ansonsten habe ich nur Auftragsbestätigungen/Auftragsbeendigungs-SMS bekommen.

Langsam bin ich am verzweifeln und überlege den Anbieter zu wechseln weil ich mir nicht mehr anders zu Helfen weiss.

Gruß
Benutzeravatar
r1ch1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2010, 05:03
Wohnort: Coburg

Re: Upload probleme seit mehreren Wochen

Beitrag von r1ch1 »

bloodlust hat geschrieben:Gibts da sowas wie nen Default-Admin?
ja, aber unterschiedlich je nach modem
bei meinem motorola ist es zb. admin/motorola, google hilft dir da weiter
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Upload probleme seit mehreren Wochen

Beitrag von RcRaCk2k »

bloodlust hat geschrieben:Langsam bin ich am verzweifeln und überlege den Anbieter zu wechseln weil ich mir nicht mehr anders zu Helfen weiss.
Ich bin nicht für und nicht gegen KD, sozusagen also neutral. Aber in deinem Fall würde ich dir das Kündigungsschreiben empfehlen :-D Denn auf Kündigungen reagiert der Verein schneller, als wie auf Fristen, Störungsmeldungen usw.

Was mich grad interessiert:
Geh mal mit den von r1ch1 genannten Zugangsdaten auf dein Modem und sag mir, wievile KiloSymbol du hast 2560 oder 5120 ? :-D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Upload probleme seit mehreren Wochen

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:KilloSymbo
So tödlich ist das Modem nun auch wieder nicht ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bloodlust
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010, 22:28

Re: Upload probleme seit mehreren Wochen

Beitrag von bloodlust »

Bin zur Zeit auf der Arbeit. Werde mich heute Abend aber gleich mal ransetzen und die Modemwerte/Logs posten.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Upload probleme seit mehreren Wochen

Beitrag von amax »

Hi Michael, willst du das an der Symrate festmachen?
Ich habe z.B 2560 Ksym/sec und mein Uploadproblem seit dem 26.03.2010 ist schon mehrfach von mir gepostet worden
und...........angeblich weiß KD darüber Bescheid ( eingeschränkte Bandbreite), so jedenfalls der Service.
Nur geändert hat sich bis heute nichts.

Ich vermute aber auch einen Zusammenhang mit dem neuen 100 Mbit Angebot.
Downstreampeak von 93 mbps hatte ich sonst auf Speedy-ipplus.net nie. Maximal 36-37 mbps.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Das Modem schafft maximal 58 mbps......... :fahne: ...........Leitung 32/2...

Btw. Diese Problem der zweiten Sekunde spiegel sich auch in meinem upload wieder, der dann für 1.3-1.4 Sekunden wegbleibt.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
bloodlust
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010, 22:28

Re: Upload probleme seit mehreren Wochen

Beitrag von bloodlust »

So .. Also werte:

Downstream:
Frequency 546000000 Hz
Signal to Noise Ratio 39 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -1 dBmV

Upstream
Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 44200000 Hz
Ranging Service ID 3129
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 49 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1640608330
Total Correctable Codewords 367
Total Uncorrectable Codewords 0


Log
2010-06-28 21:01:51 7-Information B401.0 Authorized
2010-06-28 21:01:50 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID
2010-06-28 21:00:56 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID
2010-06-28 20:52:53 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

_________________________________


Den Speedtest lasse ich heute mal nebenbei laufen, sobald die probleme anfangen

Gruß
bloodlust
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010, 22:28

Re: Upload probleme seit mehreren Wochen

Beitrag von bloodlust »

Und was meinen die Herren zu den Daten/Logs? :)

Gruß
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Upload probleme seit mehreren Wochen

Beitrag von RcRaCk2k »

amax hat geschrieben:Hi Michael, willst du das an der Symrate festmachen?
Ja, weil dann vielleicht eine Umstellung auf DOCSIS v3.0 im Gange wär. Da er nur wenige Kilometer von München entfernt wohnt, hätte es sein können, dass sie die Nächsten in der Umstellung sind.
amax hat geschrieben:Nur geändert hat sich bis heute nichts.
Wundert mich bei KD nicht wirklich ;-)
amax hat geschrieben:Downstreampeak von 93 mbps hatte ich sonst auf Speedy-ipplus.net nie.
Das ist auch sehr verwunderlich... Denke da an eine Fehlmessung... Kurzes Interrupt-Problem deines Netzwerk-Interfaces vielleicht.
bloodlust hat geschrieben:Signal to Noise Ratio 39 dB
Baaaammm sowas hab ich noch nie gesehen :-D Geiler Wert ;-) Fast am Limit von 40 dB ;-) Mein Maximum was ich je hatte waren 38 dB :anbet: :anbet: :anbet:

Das Log sieht soweit gut aus, von dem, was du eingefügt hast.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Upload probleme seit mehreren Wochen

Beitrag von amax »

RcRaCk2k hat geschrieben:[
amax hat geschrieben:Downstreampeak von 93 mbps hatte ich sonst auf Speedy-ipplus.net nie.
Das ist auch sehr verwunderlich... Denke da an eine Fehlmessung... Kurzes Interrupt-Problem deines Netzwerk-Interfaces vielleicht.
.
Das ist das was der Server misst beim Versenden der Daten an meinen Rechner. Wie ich sagte, peak von 36-37 heute bis 95 Mbps.
Mit dieser Geschwindigkeit wird er die Daten im KD Network los.

Interrupt-Problem......?
Vergiss es ......, das Problem liegt entweder a, Modem was ich mir nicht vostellen kann oder bei KD.
Alle drei Rechner mit dem gleichen Interrupt-Problem? Drei Router habe ich schon einmal durchgetauscht.

Zur Zeit.....um die 10Mbit.......!
Heute sieht es so aus......
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wenn du eine bessere Signalqualität über 2 Minuten bei Sekundenweiser Abfrage hast, nur her damit......... :D

[ externes Bild ]
Ich denke eher die Leitung wird bald Kollabieren und zwar auf der KD Networkseite.
Das es sowenig Meldungen an Kd aus der Gegend gibt, liegt wohl eher an der Anzahl der ERROR -40, die es überhaupt nicht raffen.
.......Hauptsache , die Email geht....... :naughty:
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee