seit letzem Freitag bin ich stolzer Besitzer des obigen Humax HD Receiver ,Top Qualität aber in Bezug
Service und Menü Führung für einen KD Abonenten schlicht ergreifend eine Zumutung !

Hier der Stein des Anstosses,,, dieses Gerät ist zu 100% auf Sky gelabelt, d.h. jegliche Menüfunktionen beziehen sich auf Sky Kanäle , einfaches Beispiel die Option ,, LIste >Filter>ABO-TV >dort werden nur die Verschlüsselungsoptionen zur Auswahl angeboten aber nicht die Sender von meinem KDG Home Paket...

Die Select Taste auf der Fernbedienung bezieht sich auf Sky (zur Erinnerung ich bin Kabelkunde)
Während auf meinem anderen Digital Receiver von Samsung die Menüführung auf KD Home Kanäle zugeschnitten ist.
Aber es kommt noch schlimmer,,, wie finde ich im Frequenzband meine abonierten KD Kanäle ????
Einen Kanalsuchlauf nur über KD Kanäle ist NICHT möglich

Starte ich die Option Guide ,kann ich die Kanäle nach Sparten sortieren., tja aber mir werden wiederum die Sky Kanäle angeboten

Telefonate zum Technischen Support brachten keinen Erfolg ,, der letze legte entnervt auf

Achja mir wurde geraten eine Favoritenliste anzulegen was aber sinnlos ist wenn ich die Sender wie in meinem Samsung KD Receiver nach Sparten aufrufen möchte ,,, ihr ahnt es schon,, schwupps habe ich wieder meine Sky Sender und von meinen Spielfilmsendern weit und breit keine Spur .
Hier die Daten zum Gerät
HUMAX
NA-HD200C
Serien-NUmmer 9**************
Software Version KZNA 1.00.00
vom 16 Februar 2010 !!!!!!
Lieber KD Support habe ich als Kunde Anspruch auf einen auf KD zugeschnittenen Receiver (wie meinen Samsung DCB S305G) incl gelabelter KD Samsung Fernbedienung ??????
Wird es ein Software Update geben ?
PS: Von der Qualität ist es ein TOP Gerät HD super Fussball anschauen konnte, aber meine KD Sender suche ich noch immer im gesamten Frequenzband

Mit Freundlichen Grüssen
Kabelkunde01