Hallo zusammen,
aktuell betreibe ich meinen digitalen Kabelanschluss von KD mit dem Humax DVR9900C.
Wie ihr ja wisst, besitzt dieses Geraet nur einen Scart Anschluss.
Nun hat KD ja auch einen HD faehigen Receiver im Angebot. Den wuerde ich gern mit meinem Toshiba 42XV635D betreiben, weil das Bild ueber den Humax mit Scart echt zu wuenschen uebrig laesst.
1.Dieser neue Receiver besitzt doch einen HDMI Anschluss oder?
2.Kann ich auf diesen Receiver wechseln? Was wird das kosten?
3.Empfange ich dann auch HD Fernsehen?
4.Kostet mich das HD Fernsehen auch etwas extra?
5.Welche Sender gibt es mit diesem Geraet in HD?
Vielleicht kann mir hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen. Wuerde mich freuen!
Wechsel auf neuen Receiver moeglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Wechsel auf neuen Receiver moeglich?
Du brauchst für deinen LCD nur ein Alphacrypt light Modul 1.16,da dort schon einen HD-Tuner eingebaut hast.
Empfangen kannst du kostenlos ARD HD,ZDF HD,Arte HD.
Empfangen kannst du kostenlos ARD HD,ZDF HD,Arte HD.
-
- Newbie
Ueber die Variante hab ich mich hier schon belesen, aber da brauch ich wohl eine neue Karte und das Modul kostet ja auch nicht gerade wenig.
-
- Insider
Nun hat KD ja auch einen HD faehigen Receiver im Angebot. Den wuerde ich gern mit meinem Toshiba 42XV635D betreiben, weil das Bild ueber den Humax mit Scart echt zu wuenschen uebrig laesst.
Sonst wäre der Name HD-Receiver fehl am Platz, oder?1.Dieser neue Receiver besitzt doch einen HDMI Anschluss oder?

Wechseln direkt geht nicht. Aber ein Zukauf für 169€ ist möglich.2.Kann ich auf diesen Receiver wechseln? Was wird das kosten?
Ähhh? Es ist ein HD-Receiver?!3.Empfange ich dann auch HD Fernsehen?
Generell: Nein. Außer du willst SKY HD.4.Kostet mich das HD Fernsehen auch etwas extra?
Im Moment: ARD HD, ZDF HD und Arte HD + 7 SKY HD(wenn nicht ausgebaut: 4 SKY HD)5.Welche Sender gibt es mit diesem Geraet in HD?
Oder eben mit Alpha Crypt-Modul. Nur sollte der Fernseher einen Ci-Schacht haben. KEINEN Ci+ - Schacht!
Das Alphacrypt geht mit D02/D09, K02/K09
Die X09 nur mit Version 1.16 vom September 2008!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Warte einfach mal noch (lt. Gerüchten) nen Monat. Dann sollte KDG den HD-Festplattenreceiver rausbringen. Dann kannst du deinen Festplattenreceiver auch tauschen.
Den Rest hat man ja schon beantwortet.
Den Rest hat man ja schon beantwortet.
-
- Newbie
Deine Karte kannst du in dem Modul weiter nutzen.Es kostet ca 50,-Euro in der Bucht und du hast eine Fernbedienung weniger auf dem Tisch.goldi03421 hat geschrieben:Ueber die Variante hab ich mich hier schon belesen, aber da brauch ich wohl eine neue Karte und das Modul kostet ja auch nicht gerade wenig.