Sie haben keine Berechtigung...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Taio
Newbie

Beitrag von Taio »

...dieses Programm zu empfangen.

Dieser Kanal ist verschlüsselt. Bitte wenden Sie sich an ihren Lieferanten für Informationen, wie Sie diesen Service abonnieren können.

Diese Fehlermeldung erhalte ich seit gestern nachmittag ständig.
Ich habe inzwischen 4 Mal die Freischaltung online geordert und ein Mal beim Kundendienst von KD angerufen, wobei der techn. Kundendienst genau wissen wollte, was bei mir auf dem Bildschirm steht.
Da ich

Alphacrypt Light 1.19 + D02 Smartcard in einem Toshiba mit CI-Slot

nutze, kann ich ja schlecht genau das wiedergeben, was oben steht, sondern sage nur "Dieser Kanal ist verschlüsselt".

Trotz nochmaliger Freischaltungsweitergabe seitens des Kundendienstes kriege ich kein Bild. Auf keinem Kanal im Digitalbereich, außer natürlich die ÖR.

Was mache ich falsch?
Was sage ich dem Kundendienst genau, wenn er mich nach Meldungen auf dem Bildschirm fragt?

Der Fernseher stand gestern ca. 3 1/2 Stunden auf RTL und hat gewartet. Kein Ergebnis.

Kurios daran ist, dass ich gestern nachmittag, nachdem die Karte ankam und ich sie ins ACM packte, fernsehen konnte. Für ca. 40 Minuten RTL, davor 20 Minuten Sat1, Kabel1, Pro7, etc.
Ich konnte Sender ordnen und hatte auf meine ganzen Programme Zugriff.
Mittendrin ZACK Bild aus.

Ich bitte um Hilfe und da in meinem anderen Thread wahrscheinlich kaum einer mitliest, dachte ich mir, mache ich mal ein neues Thema auf.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Taio

P.S.
AC Light 1.19 in Standardeinstellungen außer -> dbox Kompatibilität AUS
D02 Smartcard
Toshiba 42ZV635D mit CI-Slot und DVB-C Tuner
Taio
Newbie

Re: Sie haben keine Berechtigung...

Beitrag von Taio »

Inzwischen habe ich die Smartcard neu bestellt, denn selbst bei Conrad konnte die Karte nicht initialisiert werden. Zweimalige Freischaltung durch den technischen Kundendienst hat ebenfalls nix gebracht.

Hoffe nur, dass die zweite Smartcard geht...