Wann erfolgt Aktivierung Kabelanschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Wann erfolgt Aktivierung Kabelanschluss?
Hallo, ich ziehe dieses Wochenende um und hab mir bereits am Dienstag bei KDG den Kabelanschluss plus digi home bestellt. also alle sohne internet. die wohnung war ne längere zeit leer, denke also dass der anschluss nicht aktiv gewesen sein wird. wie lange dauerts bei kdg, bis die einem den anschluss aktivieren und man fernsehen kann?
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Wann erfolgt Aktivierung Kabelanschluss?
Bei Onlinebuchung oder über Hotline: zwischen 1 Woche und 4 Wochen, teilweise darüber
Bei Buchung über den Medienberater: Je nach Zugang zum Haus (evtl. Hausmeister erforderlich etc.) zwischen 24 Stunden und selten über 2 Tagen.
MB-Berlin
Bei Buchung über den Medienberater: Je nach Zugang zum Haus (evtl. Hausmeister erforderlich etc.) zwischen 24 Stunden und selten über 2 Tagen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
@MB Berlin.
Was sind eigentlich MB (Medienberater) im Gegensatz zu Kabel-Deutschland Serviceberatern und wo sitzen die ?
In den Verkaufsshops der TCOM oder den Shops von Kabel-Deutschland?
Oder sind das neutrale Medienberater, vergleichbar mit neutralen Finanzberatern ?
Danke für eine Antwort
Hugo
Was sind eigentlich MB (Medienberater) im Gegensatz zu Kabel-Deutschland Serviceberatern und wo sitzen die ?
In den Verkaufsshops der TCOM oder den Shops von Kabel-Deutschland?
Oder sind das neutrale Medienberater, vergleichbar mit neutralen Finanzberatern ?
Danke für eine Antwort
Hugo
-
- ehemals MB-Berlin
Medienberater sind schlicht gesagt der Vorortvertrieb von Kabeldeutschland.oldie hat geschrieben:Was sind eigentlich MB (Medienberater)
Aufgaben:
- Anklemmen
- Beraten
- Verträge abschließen
- Abklemmen nach Kündigung
Einige Kollegen arbeiten mit Büro, andere ohne Büro.
Noch nie gehört? Wo gibt es die?oldie hat geschrieben:Kabel-Deutschland Serviceberatern
Meinst Du die Callcenteragenten?
Neutral geht in diesem Bereich nicht. Wir dürfen gar keine Konkurrenzprodukte verkaufen.oldie hat geschrieben:Oder sind das neutrale Medienberater,
Aber es gibt in einem Haus sowieso fast immer nur einen Kabelanbieter.
Bei Tcom sowieso nicht. In den sogenannten KDG-Shops sitzen auch nur solche Kräfte, wie sie auch in den Callcentern sitzen.oldie hat geschrieben:In den Verkaufsshops der TCOM oder den Shops von Kabel-Deutschland?
Freischaltung geht bei Buchung über Shops oder Händler genauso schnell/langsam, wie bei Hotlinebuchung.
Aber da du eh schon bestellt hast, wie es den Anschein hat, nicht über Medienberater, hilft sowieso nur noch warten und hoffen, dass überhaupt jemand zum Anklemmen kommt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Danke, nett, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Da Anfragen und Antworten von "Kundenservice@kabeldeutschland.de" kommen, ging ich natürlich ---analog zu normalen Geschäftsmodellen----davon aus, dass die Leute, die dort arbeiten "Kundenservice-Berater" oder "Kundendienst-Berater" heißen.
Aber ist eh wurscht.
Angeklemmt ist bei mir alles. Es geht lediglich um die 2.Smartcard, die in das Spatzenhirn bestimmter(ich hoffe weniger) "Callcenteragenten" nicht rein zu gehn scheint (ohne 2,90 Euro zusätzlich pro Monat) obwohl ich einen Einzelnutzungsvertrag habe.
Und das, obwohl die meisten die dort jobben sicherlich um die 60 Jahre jünger sind, als ich.
Da Anfragen und Antworten von "Kundenservice@kabeldeutschland.de" kommen, ging ich natürlich ---analog zu normalen Geschäftsmodellen----davon aus, dass die Leute, die dort arbeiten "Kundenservice-Berater" oder "Kundendienst-Berater" heißen.
Aber ist eh wurscht.
Angeklemmt ist bei mir alles. Es geht lediglich um die 2.Smartcard, die in das Spatzenhirn bestimmter(ich hoffe weniger) "Callcenteragenten" nicht rein zu gehn scheint (ohne 2,90 Euro zusätzlich pro Monat) obwohl ich einen Einzelnutzungsvertrag habe.
Und das, obwohl die meisten die dort jobben sicherlich um die 60 Jahre jünger sind, als ich.
-
- Fortgeschrittener
ach du schande dann kann ich ja wohl ewig warten. hatte online beantragt... wenn ich das gewusst hätte mit medienberater... hätten die immerhin geräte etc gehabt?
-
- ehemals MB-Berlin
Geräte werden per Post zugeschickt. Früher hatten wir die mal mit. Wurde aber leider abgeschafft.Scary674 hat geschrieben:medienberater... hätten die immerhin geräte etc gehabt?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
naja das hätte mir nicht viel gebracht lol. will ja digital gucken. nur ich brauch eben erstmal den normalen anschluss ja ^^
-
- ehemals MB-Berlin
Die Geräte sind rund 3 Tage nach Beauftragung beim Kunden.Scary674 hat geschrieben:naja das hätte mir nicht viel gebracht lol. will ja digital gucken.
Bis dahin ist dann auch freigeschaltet.
Was nutzen Dir jetzt die Geräte, wenn evtl. nicht freigeschaltet ist?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
hmm naja könnt man das nicht noch zusätzlich irgendwie regeln, dass es schneller geht?? will am sonntag spätestens fernsehen können lol
edit:
ginge um meinen anschluss in berlin lichtenberg im erieseering
edit:
ginge um meinen anschluss in berlin lichtenberg im erieseering