2 TV mit KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
petzifun
Newbie

2 TV mit KDG

Beitrag von petzifun »

Hallo!

Wie sieht das eigentlich mit den Kosten aus, wenn ich ein zweiten oder dritten TV mit Kabeldeutschland nutzen möchte?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

lg
Petzifun
Scraby
Insider

Re: 2 TV mit KDG

Beitrag von Scraby »

Kommt darauf an was du nutzen willst und was du für eine Grundversorgung hast.

Falls du bereits einen Digitalvertrag oder einen Kabelanschluss inklusive Digital hast kannst du eine 2te und 3te Smartcard mit Kabel Digital Free beantragen. Kosten pro Karte 14,90 Euro Freischaltgebühr und 9,90 Euro Versandkosten.

Falls du Kabel Digital+ oder Kabel Digital Home willst oder beides findest du hier die Preise

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
petzifun
Newbie

Beitrag von petzifun »

Danke für die Info ...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Und wenn du analog gucken willst, dann tu das doch. Analoges und Digital Free zahlst pro Wohneinheit. Bei Digital Free kommen lediglich 2,90€/Monat als Kartenmietgebühr dazu.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Newty hat geschrieben:Bei Digital Free kommen lediglich 2,90€/Monat als Kartenmietgebühr dazu.
Nur, wenn die Kabel TV-Gebühren über die Nebenkosten abgerechnet werden! Bei einem Einzelnutzervertrag für 16,90€/Monat entstehen keine weiteren Kosten!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
oldie
Newbie

Beitrag von oldie »

Ich hatte da ein ähnliches Anliegen, was sich nach einigen Irritationen erledigt hat.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=157018#p157018
Zuletzt geändert von oldie am 24.06.2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jonnas
Newbie

Beitrag von Jonnas »

Hallo,

also ich habe letzte Woche mit Kabel Deutschland telefoniert. Wollte quasi an 2 Tv Geräten Kabel Digital haben. Hab denen dann gesagt, das mein Anschluss über die Mietnebenkosten läuft. Mir wurde dann mitgeteilt das ich quasi 2 Karten benötige und für jede 2,90€ im Monat bezahlen müsste.

Liebe Grüße
oldie
Newbie

Beitrag von oldie »

Ja, das mit den 2,90 Euro haben die KD-Mitarbeiter drauf.
Es dürfte doch nicht so schwer sein, in das On-Line-Bestellverfahren auch eine einfache Funktion einzubauen, die die Bestellung von 2 weiteren Smartkarten für bereits bestehende Verträge für Einzelnutzer Bestandskunden ermöglicht. :wand:
Gruß Oldie
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

oldie hat geschrieben:Ja, das mit den 2,90 Euro haben die KD-Mitarbeiter drauf.
Es dürfte doch nicht so schwer sein, in das On-Line-Bestellverfahren auch eine einfache Funktion einzubauen, die die Bestellung von 2 weiteren Smartkarten für bereits bestehende Verträge für Einzelnutzer Bestandskunden ermöglicht. :wand:
Gruß Oldie
Was bitte ist denn daran falsch? Der Kabelanschluss von Jonnas wird über die Miete bezahlt. Also ist einmal der Digitale Empfang Pflicht. Eine zweite Smartcard mit Digital Free bekommt man nur wenn man einen weiteren Receiver hat. Hat man diesen nicht muss man zweimal den Digitalen Empfang für 2,90 Euro abschließen und bekommt zu jedem Vertrag einen Receiver. Also kein Fehler der KDG Mitarbeiter sondern eher einer von dir :flöt:
oldie
Newbie

Beitrag von oldie »

Meine Bemerkung bezog sich auf Einzelnutzerverträge und auf den Eröffnungsbeitrag.