Seit ca 3 monaten kein Internet und Telefon = Untragbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDMuede
Newbie

Seit ca 3 monaten kein Internet und Telefon = Untragbar

Beitrag von KDMuede »

Hallo,

Folgendes:

Seit anfang des Jahres habe ich ca insgesamt 3 Monate kein Internet noch Telefon.

Das erste mal waren es 5 wochen. Danach wurde der Fehler endlich behoben. Ca 1 monat später, ging Internet und Telefon 2 Wochen nicht. Dann 1 monat später 1ne woche nicht. 2 wochen später, wieder 1ne woche nicht. Und jetzt seit 2 wochen und 4 tagen.

Das sind 81 tage. Das ist absolut untragbar und ich hab kein bock mehr auf Kabeldeutschland. Ich bin auf das Internet angewiesen, also musste ich mir einen teuren Stick kaufen. Das kostet mich 3.50 am tag. In 81 tagen x 3.50 kommt da 283,50,-- zusammen. + Monatliche Grundgebühr von 29 euro. Sind 370,-- für diesen Zeitraum. Ich hab von dem allem nichts, nur UNKOSTEN. Ich muss bezahlen, obwohl ich nichts geliefert bekomme. Ich hab einmalig eine Gutschrift von 22 euro erhalten, sind natürlich "nur" noch 348.50,--

Dazu muss man sagen dass davon VIER Wohnhäuser mit jeweils 30 Haushalten betroffen sind. Kabeldeutschland vertröstet mich nur, ich solle doch Geduld haben. Meine Geduld ist am ende und die von den anderen Bewohnern auch. Einige wollten heute zusammen mit mir Kündigen, Fristlos, aufgrund von nicht erfüllung des Vertrags.

Ich telefoniere jeden tag mit Kabeldeutschland und erkundige mich nach dem neuen stand. Ich komm mir super verarscht vor.

Zuerst hies es dass ich am Verteilerkasten 8 dran bin, der ist Defekt. Okay... Heute eine Sms bekommen "Ja wunderbar, Schaden wurde behoben". Mein Internet und Telefon aber nicht. Ich ruf also an.. Dann sagen die mir dass die sich 1 jahr lang geirrt haben und dass ich an einem anderem Verteiler dran bin, der ist aber auch defekt. Und davon war nichts bekannt.. Dabei hab ich letzte Woche angerufen, und die haben mir gesagt dass in der nähe auch ein Verteiler defekt ist - nämlich der, der angeblich erst seit heute defekt ist und dass das JETZT erst bearbeitet wird.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich angerufen und nach dem Aktuellem Stand gefragt. Da hatte ich mal jemand erhliches.. Die anderen sagten immer "WIR ARBEITEN MT HOCH DRUCK DRAN". Stimmt gar nicht, es war nicht ein tag ein Techniker da. Das würde ich mitkriegen, weil die aus dem Hausmeister Büro den Schlüssel holen müssten, und das ist ein Freund von mir der mich anruft wenn die da sind... Jedenfalls sagte der Mitarbeiter am Donnerstag dann, dass da noch gar nix passiert ist und nur die Störungsmeldung reingegangen ist, dran gearbeitet wurde da noch überhaupt nicht dran.

Kabeldeutschland verarscht mich, ich habe alles Schriftlich und jeden Bon für das Guthaben aufgehoben und bin am überlegen, meine Unkosten bei Kabeldeutschland geltend zu machen. Ob es klappt ist eine andere frage. Aber mal eben 350 euro ausgezahlt zu bekommen, wäre nicht schlecht.

Das ist meine leidengeschichte zu Kabeldeutschland...
Kabelfux
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit ca 3 monaten kein Internet und Telefon = Untragbar

Beitrag von Kabelfux »

Guten Tag,

alles sehr traurig.

Wie kann man Dir helfen? :?
Gruß

Der KabelFux

:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Hast Du KD schon schriftlich in Verzug gesetzt und / oder auf Erfüllung des Vertrages gepocht??
Was haben sie schriftlich geantwortet (wenn überhaupt)?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K