Über W-Lan verbinden ?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
floeeeE
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2010, 20:09

Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von floeeeE »

Hey ich habe mal ein kleines Anliegen ...
Und zwaaaaaaaaaaaar:

Ich habe das standard Modem von Kabel Deutschland. (das Thompson blaablaa) und möchte nun da ich W-Lan benötige
einen "Speedport W 701V" Router zwischen schalten.
Dies habe ich auch bereits getan. Die Lämpchen leuchten auch alle.. von Wlan, Lan, Telefon etc.pp...
Über Kabel habe ich auch eine Internetverbindung. Ich weiß jetz nun nur nicht wie ich eine W-Lan verbindung einrichten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ;-)

MFG floeeeE
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von old »

floeeeE
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2010, 20:09

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von floeeeE »

hmm verstehe ich nicht iwie -.-

Kann mir einer die Schritte genau erläutern ?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von amax »

Der W 701v funktioniert in der ursprünglichen T-Com Firmware Version nicht.
Du kannst kein DHCP einstellen. Die verkrüppelte Firmware ermöglicht an Lan1 nur ein V-DSL Modem dieser Firma.
....das wars.
Mit einer gepatchen AVM Firmware geht es dann sehr gut.
Erste Wahl hierfür.... http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
floeeeE
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2010, 20:09

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von floeeeE »

Ohje xD
Jetz bin ich noch mehr verwirrt :D
Ist das so etwas wie jailbreaken für den Router ?
Ich verstehe um ehrlich zu sein gerade nur Bahnhof :D
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von Thyrael »

Wenn du mit dem flashen nicht zurecht kommst, oder es nicht machen möchtest, bleibt als Lösung nur der Neukauf eines Routers ohne internes Modem übrig.
floeeeE
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2010, 20:09

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von floeeeE »

Also machen möchte ich es schon :-P
Versuche mich da gerade durchzufuchsen.
Lade ich da einfach eine neue firmeware runter: http://www.avm.de/de/frame/frame.php?de ... ategory%3D habe ich mir jetz mal rausgelesen ...
und lade dann das image z.B. per daemon-tools und installiere dann diese Firmeware ?
Und dann ist der Router geflashed ?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von amax »

Thyrael hat geschrieben:Wenn du mit dem flashen nicht zurecht kommst, oder es nicht machen möchtest, bleibt als Lösung nur der Neukauf eines Routers ohne internes Modem übrig.
Mit einem flashen ist es nicht getan.
Die Firmware wird unter Linux über ein script neu zusammengestellt. Ein paar Dinge von der ursprünglichen Firmware
müssen bis zu booten des BS der Box erhalten bleiben.
Eine originale 7170 von AVM geht nicht.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
floeeeE
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2010, 20:09

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von floeeeE »

Ohje ^^
Hat iwer iwie ein Tutorial für mich ?
Oder kann mir Step for Step erklären was ich genau machen muss ?
Du hast etwas von Linux geschrieben, ich habe Windows 7 als Betriebssystem...
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von amax »

Aber lesen musst du schon allein.
Kommst du nicht zurecht, dann dort anmelden.
Die Leute helfen dir weiter.
Aber........erst lesen dann handeln.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

BTW .........Linux in VMware Box....einen link für ein fertiges image dafür, gibt es dort
Auch das bildet.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee