Problem Topfield HCCI 7700 =(

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jonnas
Newbie

Problem Topfield HCCI 7700 =(

Beitrag von Jonnas »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich auch leider nicht besonders gut aus. Habe jetzt schon ein bisschen das Forum durchsucht, aber leider ist das alles für mich ein bisschen unverständlich. Hoffe ich werde jetzt nicht für blöd gehalten, aber bin in dem Thema ein Obernoob ^^.

Ich habe foglendes Probleme.

Ich besitze einen Topfield 7700 HCCI und wollte mir bei Kabeld Deutschland, Digitales Fernsehen bestellen. Nun woltlen die von mir eine Seriennummer von meinem Receiver, leider steht da keine Nummer drauf (Gerät gebraucht). Wie komme ich denn an eine Seriennummer beziehungsweise was brauche ich alles um Digitale Programme empfangen zu können.

Nächstes Problem. Ich habe einen zweiten Tv der einen Tuner eingebaut hat. Habe Kabel Deutschland meinen Gerät genannt Samsung UE55b7000. Mir wurde gesagt, das mit meinen Gerät kein Digitaler empfang möglich ist und ich mich einen weiteren Receiver kaufen sollte, die wollten mir dann gleich einen entsprechenden andrehen.

Hätte halt gerne in 2 Zimmern den Genuss von Digitalen Tv. Einmal über die Topfield 7700 HCCI Box und einmal direkt über einen Tv.

Ich hoffe ich konnte mich ein bisschen klar ausdrücken.

Liebe Grüße
Starbuck
Fortgeschrittener

Re: Problem Topfield HCCI 7700 =(

Beitrag von Starbuck »

Hi alles kein Problem

Dein Fernseher hat einen DVB-C Tuner, also gleiche vorgehensweise wie beim Topf:
Seriennr bekommst Du hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
Alles Weitere bitte hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
erlesen :geheimtipp:
Noch ein Hinweis: Lass Dich nicht von KDG kirre machen - das klappt schon! :grin:
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
Jonnas
Newbie

Beitrag von Jonnas »

Hallo Starbuck,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sehe ich das richtig, das ich dann qusi deinen beschriebenen Vorgang 2 mal machen muss. Einmal für den Topf einmal für den TV. Muss ich auf irgendwas spezielles acht geben, das ich mir nicht was falsches anschaffe?

Liebe Grüße
Starbuck
Fortgeschrittener

Beitrag von Starbuck »

Hi hat ein wenig gedauert, aber hier noch ein paar Infos, wenn Du die noch brauchst :)
Wenn Du mit beiden Geräten gleichzeitig kostenpflichtiges! (Non ÖR) Df schauen möchtes, brauchst Du jeweils ein AC und eine KD Smartcard.
Inwieweit das sinnvoll ist kannst nur Du entscheiden :fahne:

HG
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)