SAT-Propaganda

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
13#EL#1029

Beitrag von 13#EL#1029 »

Ich bin ja mal völlig ueber die Blindheit vieler Members erschüttert!!
Wie kann man man nur im geringsten SAT mit kabel vergleichen und dann noch kabel als Zukunftstragend darstellen?? Habt Ihr in den letzten 20 Jahren gepennt?? Ich selbst musste fast 2Jahre KDG ertragen-das geht ja garnet
schlechte Qualität für Sender zahlen die ich über Sat FTA hab usw!!!

Vor allem regt mich auf das Ihr euch um ungelegte Eier die Birne weichkloppt z.B. die eventuelle Codierung der Deutschen Free-TV Sender via ASTRA.
Sie sind aber halt (Noch) nicht codiert und wenn ist es mir auch Schnurz, schaue sowieso mehr Dt. und NL Pay-TV Programme.

Nur sollten wir doch mal lieber beim hier und jetzt bleiben und da frag ich was soll an Kabel Zukunftsweisend sein?? Wenn ihr euch hier über 10 neue Kanäle (ob nun brauchbare oder net) nen Keks freut hab ich via SAT HUNDERTE kommen und gehen gesehen!! Ich nutze ASTRA 19,2 Eurobird-ASTRA 28,5 und HOTBIRD 13Grad da lohnt es sich min. einmal in der Woche nen Suchlauf zu Starten-bei meiner Kabel Ära hab ich fast vergessen wie das überhaupt noch geht!!

Kurz zu DVB-T Hier in Berlin find ich, ist es durchaus eine gute Alternative zum Kabel (wenn man auf PAY verzichtet) da allein das Radio Angebot schon Atraktiver ist.

IPTV kann sich durchsetzen-aber net bei den jetzigen Preisen!!!
Ausserdem müssen auch endlich die "Dörfer" ausgebaut werden!!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

13#EL#1029 hat geschrieben:Ich bin ja mal völlig ueber die Blindheit vieler Members erschüttert!!
Nur weil andere nicht deiner Meinung sind, musst du sie nicht gleich als blind beschimpfen!
Wie kann man man nur im geringsten SAT mit kabel vergleichen und dann noch kabel als Zukunftstragend darstellen?? Habt Ihr in den letzten 20 Jahren gepennt??
Kannst du über Sat also ohne weiteres, also ohne zusätzliche Telefonleitung, Internet und Telefonie nutzen? Hast du über Sat ein Paket wie KD Home? Nein, das geht momentan noch nicht.

Außerdem finde ich es arrogant, SAT als das Nonplusultra darzustellen.
In ausländischen Sendern und FreeTV-Auswahl ist man spitze, das geb ich auch zu(wenn man mal von VIC-TV absieht). Aber sonst... was auch noch dazu kommt ist eben wie gesagt die Verschlüsselung. Die wird kommen, da bin ich mir sicher, aber es ist noch nicht klar in welcher Form. Ich habe zuletzt gehört, dass RTL mit ORS verhandele.

Ich bin keinesfalls ein Befürworter der Verschlüsselung, aber sollte sie kommen, hab ich keine Probleme damit. Durch das Treueangebot und KD Home hab ich die Privaten eh über Kabel, wenn sie dann auch über Sat verschlüsseln, interessiert mich das gar nicht. ;)
Wenn ihr euch hier über 10 neue Kanäle (ob nun brauchbare oder net) nen Keks freut hab ich via SAT HUNDERTE kommen und gehen gesehen!!
Nicht jeder braucht diese hunderte Sender. Du gehst momentan von dir selbst aus, aber nicht alle sehen das genauso. Außerdem glaub ich auch nicht dass alle so gern Suchläufe machen wie du. ;)

Ich z.B. hab sowohl Kabel als auch Sat(ASTRA 19.2°Ost), und bis auf den ARD-Radiotransponder, ein paar mehr Musiksender und Videotext bei einigen Sendern fehlt mir da im Kabel eigentlich gar nichts. Im Gegenteil, KD Home gefällt mir sehr gut, und die Sender die mir gefallen sind teilweise noch gar nicht über Sat empfangbar(zumindest außerhalb der KDG-Zuführung auf ASTRA 3A).
Kurz zu DVB-T Hier in Berlin find ich, ist es durchaus eine gute Alternative zum Kabel (wenn man auf PAY verzichtet) da allein das Radio Angebot schon Atraktiver ist.
In Berlin wird viel über DVB-T ausgestrahlt, das stimmt. Aber das ist längst nicht in ganz Deutschland.

Hier kann man über Bremen-Walle 24 TV-Sender empfangen. Das aber auch nur über Dachantenne und das Angebot ist auch längst nicht ausreichend, da sind Kabel, Sat und IPTV meilenweit besser.

Über Zimmerantenne kannst du hier nur 11 Programme sehen. Alle öffentlich-rechtlich. Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das besser als Kabel wär? Sogar über Kabel kriege ich diese Programme auch ohne Smartcard, über Kabel sinds doppelt soviele. Wenn einem diese 11 Programme reichen, ok, hab ich nix dagegen, aber DVB-T als besser als Kabel darzustellen find ich übertrieben. Besser ist daran nur dass es günstiger ist. Und vielleicht die Mobilität. Aber da hörts dann auch auf.

Kurz: Es ist unsere Entscheidung, welche Infrastruktur wir nutzen. Wenn du uns als blind beschimpfst, weil wir nicht die von dir favorisierte Empfangsart nutzen, disqualifizierst du dich selbst und bist in der Hinsicht nicht ernst zu nehmen. Deine Signatur unterstreicht dies noch mehr.

Ich habe sowohl DVB-T(am Computer) als auch DVB-C und DVB-S(am TV). Du kannst so z.B. von mir nicht behaupten, dass ich ein einen Empfangsweg gebunden wäre.

Mich interessiert nun mal die Entwicklung im Kabel, und wenn dir das nicht gefällt dann ist das nicht mein Problem ;)

Letztlich ist das Forum hier dazu da um anderen Kunden zu helfen und auch eine Plattform für KDG-Interessierte zu bieten. Und nicht eine Stänkerplattform ;) Gegen Kritik haben wir nichts, ich kritisiere KDG ja auch in einigen Punkten, aber das was du gepostet hast mit der Blindheit usw. ist einfach unpassend.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und speziell als neuer "User" hier so darüber meckern...das geht gar nicht! Ich weiss das man z.B. mit der "Multitenne" oder der "Wavefrontier" mehrere Tausend Free TV Sender sehen kann, aber was davon schaust du dir denn an? So gut wie gar nichts...sei es aus sprachlichen, kulturellen oder sonst welchen Gründen...Du hast bestimmt deine Favoriten und das war es dann, ausser du bist "DXer" und bist den ganzen Tag am "Blind Scannnen"...Kritik ist erlaubt, aber in einen mässigeren Ton bitte!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chris12045
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2006, 09:51
Wohnort: irgendwo im Osten

Warum ich Sat-TV liebe !!!!!

Beitrag von Chris12045 »

Ich wohne seit 22 Jahren in einem Mietshaus in Berlin. Und seit dem habe ich auch Kabel-TV (Zwangskabel). Vor etwa 10 jahren habe ich mir eine mobile Sat-Anlage auf meinen Balkon gestellt. Damals gab es viel Ärger und ich musste vor Gericht, wo ich schon damals vom Richter recht bekomen hatte. Seit dem steht diese Anlage. Über diese Anlage empfange ich Premiere. Meistens schauen wir analog-tv über Kabel.
An der Sat - Anlage hängt ein Topfield 5000 PVR seit 3 Jahren, der bis auf eine kleine Macke (kostenpunkt 10€) im letzten Jahr , meiner Familie gute Dienste leistet.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich von einen Freund einen Kabel-Digital-reciver geschenkt bekommen und dazu hatte ich mir eine Karte von KDG für 14,95 € besorgt.

Letztes Jahr nahm ich ein Angebot der Firma Sat-land an, weil der alte Reciver ins Schlafzimmer sollte. Ein Samsung für 2,95 € im Monat auf 24 Monate.

Danach Reciver meins. Dann bestellte ich mir 3 Monate Kabel Digital Home kostenlos, was ich aber nach 4 Wochen schriftlich kündigte und auch eine Bestätigung erhielt. Nun wollten Sie aber meine Smartkarte zurück für die ich ja monatlich 2,95 abdrücke. WErst nach mehreren langen Telefonaten und einen Brief vom Anwalt (der sich totlachte, wie er diesen schrieb), schrieb man mir :OK die Karte bleibt erst einmal in Ihren Besitzt. Rechtsanwalt deswegen, weil Inkasso schon dabeii war.

Nun die Krönung: Aus Spass habe ich angefragt ob man dien Samsung gegen den Festplattenrecorder tauschen könnte. Die Antwort: Ich muss einen neuen Hauskabelvertrag über 24 Monate abschließen und würde dann den Reciver bekommen für 9,90 € im Monat und zusätzlich die 2,99 € für den anderen Reciver bezahlen.

Ich muss feststellen, bei der KDG arbeiten nur Blondinen bei der Hotline. Ich habe nix gegen Blondinen, aber diese sind Super-Blond.

Bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, der KDG fehlt die Konkurenz. Da liebe ich mein Sat-TV. Neuer Sender kommt-Programmsuchlauf und er ist da. Ich brauchen einen Reciver-Ich geh ins Fachgeschäft und suche mir einen aus.
Besuchen Sie doch einmal die Sächsische Schweiz ! http://www.villa-irene.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Super, und noch so ein "Sat Lover" :roll: ...Bitte tut uns einen gefallen...Das hier: :dvbs:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau... das hier ist kein DVB-S-Forum - deshalb wird dieser Beitrag auch geschlossen und in TV und Radio verschoben.

Hier im Forum helfen Kunden Kunden - es geht nicht darum, Lobhudelei für Sat oder sonstwen zu betreiben.