Receiver um einen HDMI-Ausgang erweitern

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Receiver um einen HDMI-Ausgang erweitern

Beitrag von CableGuy »

Kennt ihr das schon: http://www.neotion.com ?

Die Firma bietet PCMCIA-Module mit HDMI-Ausgang. Einsetzbar sind diese Module in jedem Receiver der über ein CI-Slot verfügt. Somit laßen sich die meisten modernen Receiver um einen HDMI-Ausgang erweitern :grin:

Die gleiche Firma bietet auch HDTV Module. Damit laßen sich die meisten modernen Receiver auf HDTV aufrüsten :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Gut zu wissen. Was kostet denn so ein Modul für HDTV. Ich habe mir gestern einen Flachbildschirm mit HD Ready bestellt, der mir geliefert wird. Ein Festplattenreceiver (Humax PDR 9700 c) ist vorhanden. Kann ich denn da dieses Modul für HDTV einsetzen?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Flachbildfernseher meinte ich.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Der Nachteil dabei ist aber das die Frontklappe bei einer HDMI Verbindung immer offen bleibt. Ansonsten eine gute Idee.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Keanu hat geschrieben:Was kostet denn so ein Modul für HDTV.
Das ist meines wissens noch nicht bekannt. Das HDTV Modul ist erst ab Sommer erhältlich.
Keanu hat geschrieben:Ein Festplattenreceiver (Humax PDR 9700 c) ist vorhanden. Kann ich denn da dieses Modul für HDTV einsetzen?
- Unverschlüsselte HDTV-Kanäle müßten damit gehen.
- Bei verschlüsselte HDTV-Kanäle bin ich mir nicht sicher (ich vermute eher nein)
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1