Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
axel-h
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2009, 20:24
Wohnort: BS

Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Beitrag von axel-h »

Hallo,

hab das Problem, dass die eingehenden Anrufe sehr oft mit einer 0 zu viel angezeigt werden.
Z.B. 00511 123456, statt 0511 123456.
Habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 und Fritz!Fon-C.
Wenn mich allerdings jemand mit einem Handy anruft, erscheint keine null zu viel.
Das ist immer etwas dumm wenn ich in der Anrufliste auf Rückruf gehe, das funktioniert wegen der zu vielen 0 nicht.
Weis jemand Rat wie man das Problem beheben kann?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Beitrag von EdeVau »

axel-h hat geschrieben:Weis jemand Rat wie man das Problem beheben kann?
Vielleicht, noch ist die Information zu dürftig.
Was genau sagt das Anrufprotokoll der Homebox dazu, wieviele 0 sind es da?
Ist die 0 zuviel vielleicht nur auf dem MT-C?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
axel-h
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2009, 20:24
Wohnort: BS

Re: Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Beitrag von axel-h »

Im Anrufprotokoll werden mir sogar zwei -nullen zu viel angezeigt.

z.B. am 16.06.10 17:34 000406123456 Internet: 0531123456
Wenn ich angerufen werde.

Richtig wäre 040123456

Ich hoffe das es nun etwas verständlicher ist?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Beitrag von EdeVau »

axel-h hat geschrieben:Im Anrufprotokoll werden mir sogar zwei -nullen zu viel angezeigt.
Das ist in der Tat seltsam.
Du könntest nun
a.) die Schuld auf KDG schieben und eine Störung melden
oder (hielte ich für vernünftiger)
b.) erstmal dies tun: :fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p137795
Wenn das nichts bringt, dann erst a.)
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
axel-h
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2009, 20:24
Wohnort: BS

Re: Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Beitrag von axel-h »

Hmm,...ich meine die Nummer die mich anruft wird im Display und auch in der Homebox (Protokoll) falsch angezeigt, nicht meine Ausgangsnummer!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Beitrag von RcRaCk2k »

Jupp, aber die Vorgehensweise ist komplett die Selbe :-D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
axel-h
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2009, 20:24
Wohnort: BS

Re: Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Beitrag von axel-h »

Ich glaube, dass ich den Grund gefunden habe.
Hab noch bei einem anderen Provider bis ende Juli einen DSL und Telefonanschluss, dort habe ich alle Rufnummern auf meine jetzigen Rufnummern bei KD weiter geleitet.
Und diese weitergeleiteten Anrufe zeigen alle eine zusätzliche 0 des anrufenden an.
Wenn jemand direkt auf meine Rufnummer bei KD anruft, wird alles korrekt angezeigt.
Ich nehme mal an, wenn die Rufnummer vom alten Provider nach KD portiert ist, sollte das Problem erledigt sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Beitrag von EdeVau »

*grummel*
axel-h hat geschrieben:Und diese weitergeleiteten Anrufe zeigen alle eine zusätzliche 0 des anrufenden an.
Was aber auch nicht korrekt ist :confused:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
axel-h
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2009, 20:24
Wohnort: BS

Re: Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Beitrag von axel-h »

EdeVau hat geschrieben:*grummel*
axel-h hat geschrieben:Und diese weitergeleiteten Anrufe zeigen alle eine zusätzliche 0 des anrufenden an.
Was aber auch nicht korrekt ist :confused:
Liegt vielleicht am alten Provider?
Aber da werde ich die letzten 4 Wochen auch kein Stress mehr machen, Hauptsache es funktioniert nach der Rufnummernportierung nach KD.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Eingehende Anrufe haben eine "null" zu viel

Beitrag von EdeVau »

Ja, kann ich nachvollziehen, würde ich auch nicht, aber schade, aus rein technischer Sicht hätte es mich interessiert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.