Aber mir fallen so auf Anhieb einige sehr seltsame Phänomene auf im Bezug auf die Geschwindigkeit.
Rein von den "Speedtests" her sollte eigentlich alles soweit ok sein,
die werte dort entsprechen durchaus dem was versprochen wurde (fast)
32.500 / 1700 (ist es meißt bei den speedtests)
In den abendstunden bricht das ganze aber enorm ein
Ich komme idr. so gegen 16 Uhr nach hause, und da läufts eigentlich noch ganz normal
aber so ab 18 Uhr wird es extrem arg langsam.
Dateitransfer via MSN o. ICQ funktioniert dann mehr oder weniger gar nicht mehr
ein Bild z.B. mit 4-5 MB (Foto) dauert 5-10 Minuten in der Übertragung (sowohl beim senden als auch beim empfangen)
Webcam Übertragung ist quasi unmöglich nur Standbilder und permanenter Abbruch.
Selbst Webradio ist nicht wirklich zu genießen da die musik permanent nachpuffern muss und kurz stoppt
Mache ich aber eine Speedtest sind die werte nach wie vor bei ca 32.500 / 1700
stecke ich dann eben auf meinen Versatel anschluss um gibt es keinerlei probleme beim senden/empfangen z.B. via MSN/ICQ.
Interessanterweise erledigt sich das Problem dann idr. gegen 0 Uhr von alleine ..
Jetzt (21:41) ist es wieder so extrem, es funktioniert eigentlich fast nichts,
kann es sein das u.U. irgendetwas das Modem stört das genau zu dieser zeit "an" ist ..
obwohl dann die Speedtests ja auch schlechtere werte ausgeben müssten.
Leider kenne ich mich mit Kabelmodemwerten nicht so aus (hatte ja bislang nur mit dsl zu tun)
Code: Alles auswählen
Downstream Value
Frequency 578000000 Hz
Signal to Noise Ratio 39 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 60200000 Hz
Ranging Service ID 5751
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 49 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM
Aktuell für mich halt recht doof, weil gegen 16 Uhr komm i nach hause hab dann 2 Stunden speed
und von 18 bis 0 Uhr geht fast nichts, da ich aber so gegen 0 Uhr dann ins Bett verschwinde habe ich davon dann auch nix mehr
das es dann wieder rennt