Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von Gallier »

Sicherlich tut sich was... Nur wir drehen uns im Kreis...

Hab grad Anruf von nem "Techniker" bekommen der mit mir bissle was ein/umgestellt hat an der Fritzbox.
Ende vom Lied. Internet geht nu auch nicht mehr... Also wieder mein Surfstick ran von Fonic...

Problem ist daß das "neue" Thomson Modem die "alte" Fritzbox nicht akzeptieren will in Bezug auf VoIP....
Ich bekomme bald wieder nen Anruf hieß es, und wenns dann auch ned geht dann soll ein Techniker geschickt werden...
Bringt nur ned viel wenn im System die HB noch ned ans Modem angepasst wurde...
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von Gallier »

Jetzt hats geklappt! Alles läuft wunderbar....
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

Dann wäre meine Bitte, das nochmal endgültig und eindeutig zu verklaren.

Du hattest vorher eine über KDG gekaufte Homebox in Deinem Bestand.
Du hast einen neuen Vertrag abgeschlossen, jedoch ohne mit diesem eine neue KDG-Homebox zu kaufen.
Du hast KDG erklärt, dass Du eine KDG-Homebox aus Kundennummer ... , aus Vertragsnummer ... besitzt und dass diese bei Dir schon vorhandene KDG-Homebox auf den neuen Vertrag eingebucht und mit KDG-VoIP-Accounts betrieben werden soll.
KDG hat die Homebox auf den neuen Vertrag eingebucht und Du telefonierst mit KDG-VoIP-Accounts, die LINEs am Kabelmodem sind ausser Betrieb.

Haben wir das so richtig kapiert?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von Gallier »

Ja ganz genau!
Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.... Außer daß es 4 Tage gedauert hat bis das erledigt war, aber solange es jetzt läuft bin ich endlich zufrieden!

Danke nochmals an diejenigen die mir Hoffnung gemacht haben!
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] Gratulation - Ich bin begeistert [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]



Mein Vorschlag an unseren unaussprechlichen Vordenker: Man sollte diesen spezifischen Threadteil hieraus abtrennen und daraus einen eigenen Thread machen.
Womöglich liest es dann sogar wer mal? :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.