Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von Gallier »

Hi Leute, folgendes Problem:

Seit gestern wurde hier ein neuer Anschluß geschalten für das Komfort Paket inkl. Kabel Digital für 3 Monate zum testen. (Receiver inkl. SC ist übrigends auch noch nicht da)!
Bei Abschluß des Vertrages über einen Medienberater bei Saturn haben wir gesagt daß wir eine Fritzbox von KD bereits besitzen und die weiter nutzen möchten.
Angeblich kein Problem... Allerdings kamen die Internet Zugangsdaten und nur 2 Telefonnummern auf dem Bestätigungsbrief...
Ok, Anruf bei KD - noch eine Nummer dazu gebucht und gesagt daß wir die "alte" Fritzbox/Homebox weiter nutzen möchten...
Anegblich kein Problem.

So, gestern kam der Techniker mit nem neuen Modem vorbei und installierte das auch.
Internet geht, aber Telefon ging noch nicht weil die Homebox noch mit den alten Telefonnummern gefüttert war...
Okay, heute also bei KD 4x bis jetzt angerufen + 2x Techniker daß sie bitte im System das so freischalten sollen daß die Homebox die Nummern zugeteilt bekommt.
Antwort: Das kann ein paar Tage dauern weil der Techniker uns die Modemwerte noch nicht geschickt hat....
Der Techniker hat aber gestern schon alles gemacht - auch KD die Werte geschickt...

So, nach dem nun 6. Anruf hab ich mit Kündigung und einschaltung meines Rechtsanwaltes gedroht.
Die letzte Dame am Telefon meinte sie gibt den Fall ihrem Vorgesetztem weiter...

Ich hab aber keinen Bock mehrere Tage drauf zu warten bis ich telefonieren kann... (Hab nen Schnurlos ISDN Telefon per DECT an der Homebox).
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von old »

Gallier hat geschrieben: und nur 2 Telefonnummern auf dem Bestätigungsbrief...


hmm, klingt nach Tarif ohne HB.
Teste mal die Telefonanschlüsse am Modem, die sollten deaktiviert sein.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

Gallier hat geschrieben:daß wir eine Fritzbox von KD bereits besitzen und die weiter nutzen möchten.
Wurde die Homebox von KDG, die Du besitzt, für genau diesen Anschluss mit genau dieser Kundennummer von KDG gekauft?
Falls ja: die (Wieder-)Aktivierung der VoIP-Konfiguration sollte kein Problem sein (, aber nicht jeder Hottie weiss, wie das geht).
Falls nein und auch In allen anderen Fällen gilt:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 86#p142086
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von Gallier »

Mittlerweile geht das Internet auch nicht mehr!
Bin jetzt mit nem Surfstick von Fonic online.... Großes Kino von KD!!!

Kann wie gesagt paar Tage dauern aber niemand weiß genau wie lange....

Die Homebox lief bis heute auf dem selben Anschluß. Lediglich ein neuer Vertrag wurde abgeschlossen(MVLZ ist rum) und die Homebox blieb auf ihrem Platz...

Da ich am Wochenende nicht da bin und erst am Sonntag Abend wieder komme gebe ich KD bis Montag Zeit das ganze zum laufen zu bringen.
Ansonsten bin ich am Montag beim Anwalt.
Dann wird sofort gekündigt und bei nem anderen Anbieter nen DSL Anschluß beauftragt.

Sowas hab ich noch nie erlebt von KD!
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von Gallier »

So, mittlerweile geht das Internet wieder und ich kann wieder per Wlan surfen...

Telefon geht immer noch ned!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von VBE-Berlin »

Gallier hat geschrieben:Bei Abschluß des Vertrages über einen Medienberater bei Saturn haben wir gesagt daß wir eine Fritzbox von KD bereits besitzen und die weiter nutzen möchten.
Beim Saturn gibt es keine Medienberater! Ich möchte bitte von den Promotoren dort unterschieden werden. ;-)
Gallier hat geschrieben:Allerdings kamen die Internet Zugangsdaten und nur 2 Telefonnummern auf dem Bestätigungsbrief...
Hier sieht man schon, dass die Homebox überhaupt nicht eingebucht wurde.
Der Saturn hätte (wenn es überhaupt möglich ist, solchen Fall hatte ich noch nicht), eine neue Homebox einbuchen müssen, damit der Vertrag mit VoIP angelegt wird und dann die alte Homebox im Bemerkungsfeld erwähnen müssen. Hierzu hättest Du aber die Nummern der Box angeben müssen.
Gallier hat geschrieben:der Techniker hat aber gestern schon alles gemacht - auch KD die Werte geschickt...
Hast du in der firma des Technikers gesehn, dass die Werte im Techniksystem der KDG eingegebn wurden? Bzw. dass Dein Auftrag dort abgeschlossen wurde?
Gallier hat geschrieben:Ich hab aber keinen Bock mehrere Tage drauf zu warten bis ich telefonieren kann...
Dann hättest Du nicht beim Saturn abschließen dürfen.
Gallier hat geschrieben:Ansonsten bin ich am Montag beim Anwalt.
Dann verklage aber bitte den Saturn. Dieser hat Dir die Weiterbenutzung Deiner Homebox zugesichert.
Gallier hat geschrieben:Dann wird sofort gekündigt und bei nem anderen Anbieter nen DSL Anschluß beauftragt
Du hast je noch gut elf Monate um einen anderen Anbieter zu finden. Die KDG liefert Dir derzeit nichts anderes, als der Mediamarkt bei der KDG eingebucht hat.

Auch wenn es hier im forum keiner hören will: die KDG hat hier keinen Fehler gemacht. Entweder ist es ein Eingabefehler bei Saturn, oder ein krasser Beratungsfehler.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von Gallier »

Ja und nun?
Mir wurde von dem KD Berater/Promoter gesagt ich könne meine vorhandene Homebox nutzen für den neuen Vertrag....
Kabel Deutschland hat 5 Euro verlangt für die 3. Rufnummer die ich brauchte für die Homebox.
Nun wird gesagt daß es paar Tage dauern kann bis der Vertrag umgestellt wird...

Also ist es möglich meine schon vorhandene Homebox an dem neuen Anschluß weiter zu verwenden oder nicht? (Bzw. daß die Rufnummern in die Homebox eingetragen werden)
Wenn nicht - warum nicht.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von informant »

Hallo Galier,

Du kannst dein Fritzbox auch bei deinen neuen Vertrag verwenden. Wichtig ist nur, das es eine Homebox von KDG ist.

Die 5 Euro für die 3 Nummer hättest Du gespart, hättest Du im Kundenservice angerufen. Es ist sicher so, wie es hier schon vermutet wurde. Der Promoter im Media Markt hat die einen Neuvertrag gebucht und Deine vorhandene Homebox im Auftrag nicht vermerkt. Somit wurde der Vertrag ohne Homebox gebucht und da gehören halt nur 2 Nummern dazu. Deine bestehende Homebox kannst Du nachpflegen lassen, dabei wäre Dir automatisch eine 3 Rufnummer zugeteilt worden, ohne Extrakosten. Das ist ja jetzt nicht mehr nötig.

Zu der Aussage, das die Änderung noch nicht vorgenommen werden kann, da noch keine Rückmeldung da ist, ist durchaus möglich. Aus Erfahrung dauert die Rückmeldung vom Techniker zwischen 1 und 3 Tage, erst dann ist es für KDG möglich, an deinen Vertrag Änderungen vorzunehmen.

So sehr auch ein Gutschein von Media Markt lockt, ist es halt manchmal einfacher und streßfreier, lieber die Kündigung zurück zu ziehen und seinen funktionierenden Anschluss zu behalten.

Der Informant
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

informant hat geschrieben:Du kannst dein Fritzbox auch bei deinen neuen Vertrag verwenden. Wichtig ist nur, das es eine Homebox von KDG ist.
Irrtum.
Eine auf eine vorherigen Vertrag bei KDG gekaufte Homebox kann nur auf eben diesen (vorherigen) Vertrag aktiviert werden und eben nicht auf einen anderen neu(er)en Vertrag. Das aktivieren die nicht, Neukauf auf den neuen Vertrag notwendig.
Auf was für Ideen die Leute immer kommen :confused:

Das sollte hier noch erwähnt werden:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von SBKmaik »

Müsste technischmöglich sein....
:kaffee: