Kabel für Kabelmodem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tertldd
Newbie

Kabel für Kabelmodem

Beitrag von tertldd »

Guten Abend!

Was ist das für ein Kabel,was die Dose mit dem Modem verbindet?
Dem installierenden Techniker hatte ich gesagt,daß ich 5 Meter benötige,das reicht aber doch nicht ganz.
Erreicht habe ich ich noch nicht.
Wie nennt sich dieses Kabel?Gibts die überhaupt käuflich in Geschäften zu erwerben?
koaschten
Insider

Re: Kabel für Kabelmodem

Beitrag von koaschten »

Du solltest das Kabel zwischen Dose und Modem nicht verlängern, sondern einfach ein längeres Cat5/Patch Kabel nehmen das die Verbindung zwischen Modem und PC/Router/Laptop(...) herstellt. Somit hast du unter Garantie weniger Probleme mit der Signal-Qualität am Kabelmodem und Cat5 lässt sich auch leichter verlegen und ist mit bis zu 100m pro Segment (also quasi Modem -> Router) die bessere Lösung.
tertldd
Newbie

Beitrag von tertldd »

Problem ist aber,daß Dose und Modem im Moment mit 3m Kabel verbunden sind.Das geht leider nicht anders,da der Rechner nun eben mal in der anderen Ecke des Zimmers steht.Wenn ich jetzt das Kabel Modem-Router verlängere,steht das Modem irgendwo im Raum.Das geht leider nicht.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
tertldd hat geschrieben:Was ist das für ein Kabel,was die Dose mit dem Modem verbindet?
Wie nennt sich dieses Kabel? Gibts die überhaupt käuflich in Geschäften zu erwerben?
Das ist ein normales fertig konfektioniertes SAT-Anschlußkabel wie z.B. dieses:

Sat-Anschlusskabel mit F-Stecker 110db

Bye