Smartcard angeblich nicht angekommen
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- Newbie
- Beiträge: 45
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Smartcard angeblich nicht angekommen
Hallo,
ich habe meinen Vertrag mit Kabel Deutschland zu Anfang April gekündigt. Innerhalb einer Woche nach Ablaufen habe ich die Smartcard an die angegebene Adresse nach Euskirchen geschickt.
Heute nun bekomme ich von Kabel Deutschland eine Rechnung über 35 EUR, weil die Smartcard angeblich bei denen nicht angekommen ist. Eigentlich wollte ich ja die Smartcard in unserem örtlichen Kabel Deutschland Laden abgeben, doch die haben sie nicht angenommen.
Was kann ich jetzt tun? Ich habe die Smartcard in einem normalen Brief zurückgeschickt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brief in Deutschland verlorengeht liegt übrigens bei unter 0,1%!!!
ich habe meinen Vertrag mit Kabel Deutschland zu Anfang April gekündigt. Innerhalb einer Woche nach Ablaufen habe ich die Smartcard an die angegebene Adresse nach Euskirchen geschickt.
Heute nun bekomme ich von Kabel Deutschland eine Rechnung über 35 EUR, weil die Smartcard angeblich bei denen nicht angekommen ist. Eigentlich wollte ich ja die Smartcard in unserem örtlichen Kabel Deutschland Laden abgeben, doch die haben sie nicht angenommen.
Was kann ich jetzt tun? Ich habe die Smartcard in einem normalen Brief zurückgeschickt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brief in Deutschland verlorengeht liegt übrigens bei unter 0,1%!!!
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- Kabelfreak
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- Registriert: 04.08.2006, 12:55
- Wohnort: Bremen
Re: Smartcard angeblich nicht angekommen
Eine Smartcard schickt man immer mit Einschreiben und Rückschein, da hat man keinen Ärger. Du musst beweisen, dass Du die Smartcard abgeschickt hast (Zeugen). Sonst wirst Du wohl die 35,00 Euro zahlen müssen.
Keanu
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.



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- Insider
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen
Zeugen ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder? Da könnte ja jeder dem das passiert sagen "Ähhhhm Moment meine Freundin etc. war dabei" und dann müsste KDG den Betrag erlassen.Keanu hat geschrieben:Du musst beweisen, dass Du die Smartcard abgeschickt hast (Zeugen).
Nen Nachweis den KDG akzeptiert ist ein Einschreiben oder eine Ident-Nummer.
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- Kabelexperte
- Beiträge: 583
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen
Ein Zeuge, egal in welcher Angelegenheit, ist in einem Gerichtsverfahren durchaus eine Beweismöglichkeit, da eine Falschaussage schließlich unter Strafe steht und somit eine ernsthafte Hürde darstellen sollte.
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen
Von wegen keinen Ärger: man muss hier auch beweisen, dass die Smartcard im Brief drin war... Man könnte ja auch ein leeres Einschreiben verschickt haben...Keanu hat geschrieben:Eine Smartcard schickt man immer mit Einschreiben und Rückschein, da hat man keinen Ärger.
Hat jemand eigentlich ähnliche Erfahrungen mit angeblich nicht angekommenen Smartcards gehabt?
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen
Das ist doch nichts neues, das KDG nach 2 Monaten behauptet die S-Karte nicht erhalten zu haben. Schreibe Ihnen per E-Mail zurück, das du die Karte zurückgeschickt hast. In Euskirchen scheinen die Mitarbeiter verdammt schlampig zu arbeiten, ehe sie es weiter geben. Bei mir war es schon 3 mal. Es kommt dann von KDG immer die gleiche Ausrede: " Es hat sich leider etwas überschnitten, wir arbeiten an einer Verbesserung". Blos wer das nach einer Zwischenzeit von 2-3 Monaten noch glaubt, hat krass gesagt einen an der Waffel. Von einer Verbesserung ist aber leider noch nichts zu sehen.Clemens.Hauck hat geschrieben:Von wegen keinen Ärger: man muss hier auch beweisen, dass die Smartcard im Brief drin war... Man könnte ja auch ein leeres Einschreiben verschickt haben...Keanu hat geschrieben:Eine Smartcard schickt man immer mit Einschreiben und Rückschein, da hat man keinen Ärger.
Hat jemand eigentlich ähnliche Erfahrungen mit angeblich nicht angekommenen Smartcards gehabt?
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen
vielleicht sind die 35€ für KDG ja auch nur eine zusätzliche Möglichkeit, Umsatz zu generieren 

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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen
Dann können pro Woche bei der KDG ja sogar mehrere Smartcards abhanden kommen.grasi hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brief in Deutschland verlorengeht liegt übrigens bei unter 0,1%!!!
Die Smartcards gehen in ein DHL-Zentrum in Euskirchen. Dort werden sie ins KDG System als "angekommen" eingebucht.
Es ist nur die Frage, was daran mehrfach schief geht. Eingabe, Datenübermittlung ins KDG-System?
Da ich auch nicht sagen kann, wieviel Prozent der Karten "fehlgebucht" werden, kann ich zu den Ausmaßen auch nichts schreiben.
Meine Schätzung liegt bei unter 1 %.
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen
Ich kenne das "Problem" früher von Premiere. Da sich die Fälle massiv gehäuft hatten, hatte damals sogar die Verbraucherzentrale Klage eingereicht, da man Premiere unterstellen konnte, dass sich um eine vorsätzliche Praxis handelte, um zusätzlichen Umsatz zu generieren. Dieses "Nicht ankommen" ist mir auch passiert und seit dem hat mich Premiere für immer als Kunden verloren. Ob diese Praxis weiterhin verfolgt wird, weiss ich nicht, allerdings hat sich bei Premiere nur der Name (Sky) geändert...
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Re: Smartcard angeblich nicht angekommen
Warum kostet das überhaupt 35 EUR?
eine Smartcard kostet doch sicherlich nur einen Cent-Betrag in der Herstellung...
eine Smartcard kostet doch sicherlich nur einen Cent-Betrag in der Herstellung...