CI+ Modul und Toshiba 32rv733

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
yamifan
Newbie

CI+ Modul und Toshiba 32rv733

Beitrag von yamifan »

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen einen Toshiba 32rv733 als Zweitgerät und habe einen KD-Vertrag (Kabel Digital; ohne PayTV) .
Was muss ich tun, um auf diesem Gerät auch KabelTV schauen zu können? Der Toshiba hat einen CI+ Slot. Kann man hierzu einfach bei KD ein Modul + Zweitkarte bestellen (gg. Einmalzahlung?, wie hoch sind die Kosten). ich habe auch im Web gelesen, dass es mit dem Toshiba und CI+ Probleme geben soll!?

Lieben Gruß und Danke für die Antworten!
Yamifan
Pegasus
Fortgeschrittener

Re: CI+ Modul und Toshiba 32rv733

Beitrag von Pegasus »

yamifan hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen einen Toshiba 32rv733 als Zweitgerät und habe einen KD-Vertrag (Kabel Digital; ohne PayTV) .
Was muss ich tun, um auf diesem Gerät auch KabelTV schauen zu können? Der Toshiba hat einen CI+ Slot. Kann man hierzu einfach bei KD ein Modul + Zweitkarte bestellen (gg. Einmalzahlung?, wie hoch sind die Kosten). ich habe auch im Web gelesen, dass es mit dem Toshiba und CI+ Probleme geben soll!?

Lieben Gruß und Danke für die Antworten!
Yamifan
Na wenn Du es schon gelesen hast, das der Toshiba und der Samsung mit den CI+ Modulen nicht gehen, warum fragst du dann noch. Dann kauf ich doch garnicht erst die jeweiligen TV-Modelle, oder du mußt eben warten bis die Hersteller so gnädig sind ein entsprechendes Update heraus zu bringen.

Es wurde doch darüber schon bei : HDTV bei Kabel Deutschland - CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?! berichtet.

Lesen bildet !
Helle
Newbie

Beitrag von Helle »

Pegasus hat geschrieben: ...
Lesen bildet !
Ja, lesen bildet. Und zwar lernt man aus Deiner Antwort, dass man als Neuling besser keine Fragen stellt, sonst wird man angeraunzt und arrogant abgebürstet.
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Helle hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben: ...
Lesen bildet !
Ja, lesen bildet. Und zwar lernt man aus Deiner Antwort, dass man als Neuling besser keine Fragen stellt, sonst wird man angeraunzt und arrogant abgebürstet.
Das hat mit arrogant überhaupt nichts zu tun. Aber man kann in den Foren immer wieder sehen, das einige schlicht zu faul sind, die Beiträge richtig zu lesen.
Es muß ja nicht sein, das über ein Problem in meheren Beiträgen gefragt wird,
nur weil es bequemer ist.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

carstenheinrich.com
yamifan
Newbie

Beitrag von yamifan »

Ja, genau Pegasus, "Lesen bildet", zuviel Bildung kann aber auch schnell in Einbildung münden.

Klar, steht alles "irgendwo", aber dann braucht niemand ein User-Forum wie dieses,
sondern jeder "Ungebildete" soll die Suchemaschine seines Vertrauens benutzen und fertig.

Zum Thema:
Habe heute mein CI+ Modul bekommen, Karte reingesteckt und läuft; Erklärungen siehe
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=90
ja ich suche auch nach Infos hier .-)

P.S. Danke Helle, ganz meine Meinung

@Pegasus: Nicht zu hoch fliegen, auch der (wahre) Pegasus hatte so manche Probleme (zumindest nach Überlieferung der alten Griechen)

Gruß
Yamifan