D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
D3ST!NY
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2010, 15:53

D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Beitrag von D3ST!NY »

Folgendes:

ich habe mir gestern einen D-LINK DIR 615 gekauft und den ans Kabelmodem drangehängt. Er fungiert somit als AP, um per WLAN ins Internet gehen zu können, was ja so nur mit Kabelmodem nicht möglich ist.

Wenn ich jetzt alles normal mit WLAN einstelle, kann ich mich nicht verbinden, da mein Laptop versucht mit dem WLAN zu kontaktieren, aber dann unten rechts in der "Windows"-Leiste steht immer:"Keine Verbindung mit Netzwerk" oder "Keine Verbindung mit Internet" - das wechselt ständig hin und her. Aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Es geht nur dann, wenn ich ohne Passwort einstelle (ich habs derzeit ohne passwort, aber mit versteckter ssid) Was kann das sein? Ich hab gestern den ganzen tag rumgemacht, aber habs nicht hinbekommen. Weiß jemand Rat???

neueste firmware 4.11 ist drauf
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Beitrag von RcRaCk2k »

Was hast du für ein Betriebssystem am Laptop?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Beitrag von Thyrael »

Versuch mal diese Anleitung: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
Da steht beschrieben wie du das WLAN einrichtest. Deine Beschreibung hört sich nach einem eventuellem Problem mit der Verschlüsselung an.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Beitrag von old »

evtl. unterschiedliche Verschlüsselungsarten (WEP, WPA, WPA2)
Yosha
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2010, 09:33

Re: D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Beitrag von Yosha »

Hallo Leute,

ich wollte kein neues Thema eröffnen, denke aber mal dass dieser Thread meinem Problem am nähesten kommt.

Ich habe seit Montag Kabel Deutschland Comfort. Telefon und Internet. Ich habe ein Thompsom Modem dazubekommen und gratis noch das DLink w-Lan Modem. Internet funktioniert mit Netzwerkkabel auch soweit gut. Allerdings nur mit meinem Rechner, nicht mit Laptop oder PlayStation 3. Erste Frage, warum? Ich habe das Netzwerkkabel einfach in meinen Rechner gesteckt und war online. Bei PlayStation und Laptop funzt das nicht. Muss ich irgendwas einstellen?
Schließe ich jetzt den DLink an, genau wie in der Anleitung beschrieben funktioniert gar nichts mehr. Ich verbinde als den DLink mit meinem Rechner über LAN1 und Netzwerkkarte. Und den DLink mit meinem Thompson mit einem Netzwerkkabel, gibt ja nur einen Anschluss. Jetzt sollen alle Lampen grün leuchten. Tun sie auch, nur meine Internet Leuchte blinkt organe-rötlich. Will ich jetzt eine Verbindung herstellen. Will er Daten von meinem Internetanbieter haben... Keine Ahnung. Was muss ich denn jetzt machen? Bin ein absoluter Anfänger was dieses Thema angeht.
Die sehr "freundliche und kompetente" Dame von der Technikhotline konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Ich setze jetzt alle Hoffnug in euch :grin:

Liebe Grüße und vielen Dank an euch alle schonmal
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Beitrag von amax »

Es gibt keine Daten für den Internetanbieter.
Den Dlink auf automatisches Beziehen der IP setzen!

Wenn dann nicht geht, Modem & Router ausschalten. Kurz warten, dann Modem wieder einschalten.
Wenn alle Lampe wie gewöhlich leuchten, den Router einschalten. Fertig
Zuletzt geändert von amax am 23.06.2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Yosha
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2010, 09:33

Re: D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Beitrag von Yosha »

amax hat geschrieben:Es gibt keine Daten für den Internetanbieter.
Den Dlink auf automatisches Beziehen der IP setzen!
Und das mit der rotleuchtenden Internetlampe ist kein Problem?
Und was sind das alles für Passwörter und Nutzernamen MAC Nr. die ich eingeben muss?
Kann ich mir bis auf die MAC Nr. alles ausdenken?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Beitrag von old »

Das mit der Internetlampe ist normal.
Im Router brauchst du nichts eingeben.
Welchen Router hast du, den DIR-615?
Yosha
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2010, 09:33

Re: D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Beitrag von Yosha »

old hat geschrieben:Das mit der Internetlampe ist normal.
Im Router brauchst du nichts eingeben.
Welchen Router hast du, den DIR-615?
Ja, genau den habe ich.
Aber wenn ich nach der Anleitung gehe, steht da ich solle http://192.168.0.1 eingeben
Dort muss ich einen Benutzernamen und Kennwort eingeben. Und auch die Frau bei der Hotline hat mir gesagt ich solle ne Nr. eingeben die hinten auf de Thompson Router steht.
Bin ich wirklich so blöd?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: D-Link DIR 615 Problem mit WLAN

Beitrag von old »

Yosha hat geschrieben: Und auch die Frau bei der Hotline hat mir gesagt ich solle ne Nr. eingeben die hinten auf de Thompson Router steht.
Bin ich wirklich so blöd?
Nee, die Frau ist blöd. Ist absoluter Schwachsinn.

Edit:
Die 192.168.0.1 ist schon richtig - dann bist du im Routermenü. Dort brauchst du nur bei Benutzernamen: admin eingeben und entern.