Probleme mit KDG - Humax Receiver

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Schnepfi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010, 11:46

Probleme mit KDG - Humax Receiver

Beitrag von Schnepfi »

Hi Leute,

hatte am Anfang das Jahres meinen Vertrag gekündigt.
War alles ok.
Den Humax Receiver habe ich zurück geschickt.
Dann 2,5 Monate später buchen die mir einfach das Geld für den Receiver ab.
Ohne dass sie sich melden usw.. 2 Tage später kommt dann auf einmal eine Rechnung.
Nachdem ich mit einem Mitarbeiter telefoniert habe und ihm alles geschildert habe. Meinte er zu mir dass er sich bei mir meldet.
Gemeldet hat sich keiner mehr von denen.
Also habe ich mein Geld zurück geholt.
Dann kam ein Brief ich soll Nachweise bringen. Da hatte ich schon vorher die Nachweise geschickt.
Laut Deutsche Post ist das Packet auch angekommen.
Gestern erhielt ich dann eine Mahnung für den Receiver.

Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?

Ich werde mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und gegen Kabel Deutschland klagen. Das ist die größte Frechheit was die sich leisten.

Das beste war nachdem ich beim zweiten Mal angerufen habe, sagte mir die Mitarbeiterin dass das Rechnungssystem umgestellt worden ist und deshalb alles durcheinander ist.
Kann ich was dafür?

Grüße
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Probleme mit KDG - Humax Receiver

Beitrag von carsten heinrich »

was wollen sie denn da einklagen? wenn ich sie richtig verstehe, haben sie das geld ja zurueckgeholt und weiter auch belege fuer die fristgerechte zustellung der berechneten geraete in euskirchen aus dem tracking des logistikers. da wuerde ich mich zuruecklehnen, bis der mahnbescheid kommt. dann erst muessen sie ggf reagieren und widerspruch einlegen. und dann schauen sie einfach mal, wie teuer es kdg denn gerne haette.
carstenheinrich.com
Schnepfi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010, 11:46

Re: Probleme mit KDG - Humax Receiver

Beitrag von Schnepfi »

Also sollte ich ihm Moment noch gar nichts machen.
Weil die erste Mahnung habe ich schon bekommen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Probleme mit KDG - Humax Receiver

Beitrag von Nibelungen »

Mahnungen sind quasi egal. Du kannst nochmal ne Kopie des Einlieferungsbeleges schicken (Deine alte Kundennummer drauf notieren natürlich).

Ansonsten - erst beim gerichtlichen Mahnbescheid (Achtung: Kann auch noch in 1 Jahr kommen! - daher: BELEGE AUFHEBEN, Faxe Sendebericht aufheben usw usf) musst Du zwingend aktiv werden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Schnepfi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010, 11:46

Re: Probleme mit KDG - Humax Receiver

Beitrag von Schnepfi »

Die Belege habe ich denen ja schon geschickt. Mit einem Brief per Fax.

Deswegen verstehe ich das ja alles nicht!
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Probleme mit KDG - Humax Receiver

Beitrag von Jokel »

Wenn du hier im Forum etwas herumliest, so wirst du schnell feststellen, das es KDG wohl extra darauf anlegt, seine Kunden zu vergraulen. KDG denkt auch, das die Kundenkonten ihnen gehören und so wird abgebucht, was das Zeug hält. Bucht man dann zurück und wehrt sich, ist KDG auch böse und beleidigt. Was glaubt der Kunde eigentlich wer er ist?
Das Einsendungen an KDG nicht ankommen, ist lediglich eine Behauptung um an das Geld des Kunden zu kommen.
Ich kann jedem nur raten sofort zum Anwalt zu gehen, sollte er ähnliche Probleme haben. KDG müsste eigentlich im Anzeigensumpf versinken, von so vielen Leuten die schon verklagt wurden.
Am besten, du bringst ihnen einen Zeugen, mit dem du gemeinsam das Paket verschickt hast.
Aber abwarten, bis die sich erneut melden, würde ich schon. Viel ist auch oft nur heißer Dampf. Wenn die merken, dass du nicht gewillt bist zu zahlen und bereit bist dich zu wehren, halten sie ja vieleicht die Füße still. (vieleicht)
Mit dem Anwalt drohen würde ich dann auf jeden Fall, sollten sie diese Betrugsmasche fortsetzen wollen.
Schnepfi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010, 11:46

Re: Probleme mit KDG - Humax Receiver

Beitrag von Schnepfi »

Also meine Freundin hat es zur Post gebracht, bringt vielleicht ja was.

Jetzt muss i dann erst mal mit einen Anwalt finden usw.
Dann werde ich gegen Kabel Deutschland mal vor gehen.
Ich finde es die größte Frechheit was die mit den Leuten machen.