Thomson Receiver zeigt ARD und dazugehörigen Sender nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
coyote
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2006, 11:41

Thomson Receiver zeigt ARD und dazugehörigen Sender nicht

Beitrag von coyote »

Moin,

ich hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich, bin schon etwas entnervt...

Also ich hab den Thomson receiver aus dem Treueangebot. Beim ersten Anschließen hat er alle Sender problemlos gefunden. Dann hatte ich für einige Tage einen Videorecorder zusätzlich angeschlossen.

Nachdem der wieder entfernt wurde und der Receiver wieder wie vorher mit Fernseher verkabelt wurde, fehlen mir nun plötzlich ARD, alle Dritten und die Sonderprogamme der ARD (eins festival u. Co.)

Wenn ich auf EPG gehe, zeigt er mir dort auch nur sämtliche Sender an, die Auswahl Bouqets erscheint nicht mehr.

Ich finde einfach nix, wo ich was verstellt haben könnte. Ein neuer Suchlauf brachte keinen Erfolg.

Und dabei hab ich digital doch grade wg. dieser Sender *verzweifel*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, seltsam. Wird vielleicht nun ein anderes Kabel verwendet? :?
coyote
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2006, 11:41

Beitrag von coyote »

Nein, ich hab nix ausgetauscht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vielleicht auch mal nachgeguckt, ob das Kabel nicht nen Wackelkontakt hat? Ist bei uns in der Küche glaub ich auch so ähnlich, hebe einmal das Kabel hoch und das Bild ist wieder besser. :D
coyote
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2006, 11:41

Beitrag von coyote »

Ich hab jetzt nochmal durchgeguckt, also es sieht wirklich aus, als wäre da irgendwas verstellt.
Im Menü wird die Option Bouquet nicht angezeigt. Und in der Senderliste sind Sender, die ich vorher nicht hatte und die wohl zu irgendwelchen Sonderpaketen gehören (RAI usw.).

Und es gibt insgesamt kaum Sender, die ich wirklich empfangen kann. Entweder sind sie nicht freigegeben oder es erscheint die Meldung "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet".
Torsten

Beitrag von Torsten »

Schon einmal einen neuen Sendersuchlauf gestartet ? Eventuell auch einfach den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück setzen.
coyote
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2006, 11:41

Beitrag von coyote »

Ja, beides schon gemacht. Ohne Erfolg. Bzw. immer dasselbe Ergebnis.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Hi,
auch bei mir habe ich ähnliche Probleme.
Habe doch gestern meinen Technisat PR-K mit der K09-Smartcard installiert.
Die Kiste hat 256 TV-Sender gefunden (Scan alle Sender).
Leider war aber ARD nicht dabei?
War gestern irgendwie Senderausfall o.ä.?
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Beitrag von moecki »

Bei mir und der dbox1 war das auch mit dem Suchlauf so, dass er die ARD-Sender nicht gefunden hat.
Aber nachdem ich die Kanalfrequenz manuell eingegeben habe, hat er die Sender auch gefunden.
Weiß auch nicht warum, aber vielleicht deckt der Suchlauf nicht alle Frequenzen ab? :?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Thomson Receiver zeigt ARD und dazugehörigen Sender nich

Beitrag von Kabelmensch »

coyote hat geschrieben:Moin,

ich hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich, bin schon etwas entnervt...

Also ich hab den Thomson receiver aus dem Treueangebot. Beim ersten Anschließen hat er alle Sender problemlos gefunden. Dann hatte ich für einige Tage einen Videorecorder zusätzlich angeschlossen.

Nachdem der wieder entfernt wurde und der Receiver wieder wie vorher mit Fernseher verkabelt wurde, fehlen mir nun plötzlich ARD, alle Dritten und die Sonderprogamme der ARD (eins festival u. Co.)

Wenn ich auf EPG gehe, zeigt er mir dort auch nur sämtliche Sender an, die Auswahl Bouqets erscheint nicht mehr.

Ich finde einfach nix, wo ich was verstellt haben könnte. Ein neuer Suchlauf brachte keinen Erfolg.

Und dabei hab ich digital doch grade wg. dieser Sender *verzweifel*
Laß mich mal sortieren ...
Dein Thomson fand alle Sender.
Plötzlich warn sie weg - nachdem Du die Installation geändert hast.
War der Receiver das _erste_ Gerät nach der TV-Dose? ... manche VCR lassen nämlich nicht alles durch ...
Häng den Receiver mal als allererstes Gerät an die Kabeldose und mach mal "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" (das ist die brutale Methode). Wenn er dann immer noch nicht alles findet, liegts mit großer Wahrscheinlichkeit an Deiner Hausinstallation.
Ist ein bekanntes Problem, daß manche älteren Kabeldosen gerade das ARD-Bouquet nicht "durchlassen" Solltest Du auch davon betroffen sein, mußt Du Dir eine andere Dose besorgen und dann ist (wieder) alles da.
Kuckma und sag Bescheid.
kabelmensch.de