KDG Kabel Digital +

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

KDG Kabel Digital +

Beitrag von Escorpio »

hey ihrs,

hab mal eine frage zu digital +,

1. die 9,90 € Monatlich, was ist dadrine enthalten ? Ist das nur die abzahlung von dem gerät ? Oder muss man das digital+ extra freischalten ?

2. Kann ich mir auch so ein gerät woanders erwerben und mit kdg home nutzen ? Oder brauch ich da für eine extra freischaltung bei kdg ? und wenn ja, wie teuer ist die ?

3. Kann ich mit der box von kdg auch premiere direkt+ schauen ? Oder andersrum (mit der box von premiere, kdg programme).

4. Kann ich da mit auch ppv filme pausieren lassen ? (natürlich ohne aufnahme)

5. ist das epg verändert gegenüber den normalen ?

so das wär erstmal alles :-) merci :-))
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG Kabel Digital +

Beitrag von Heiner »

LutschEiFutsch hat geschrieben:hey ihrs,

hab mal eine frage zu digital +,

1. die 9,90 € Monatlich, was ist dadrine enthalten ? Ist das nur die abzahlung von dem gerät ? Oder muss man das digital+ extra freischalten ?
Jup. Ist afaik nur das Gerät.
2. Kann ich mir auch so ein gerät woanders erwerben und mit kdg home nutzen ? Oder brauch ich da für eine extra freischaltung bei kdg ? und wenn ja, wie teuer ist die ?
Da man Kabel Digital+ nur mit dem "Digitalen Kabelanschluss" oder "Digitalem Empfang" bekommen kann, sind die FreeTVs so oder so freigeschaltet. KD Home kostet ganz normal 10,90 € zusätzlich. Ob du das Gerät wo anders erwerben kannst weiß ich nicht. Allerdings würd ich mit der Sache noch warten, der Receiver hat oft Probleme wie ich gehört habe.
3. Kann ich mit der box von kdg auch premiere direkt+ schauen ? Oder andersrum (mit der box von premiere, kdg programme).
Weiß ich nicht.
4. Kann ich da mit auch ppv filme pausieren lassen ? (natürlich ohne aufnahme)
Weiß ich nicht.
5. ist das epg verändert gegenüber den normalen ?

so das wär erstmal alles :-) merci :-))
Glaub schon.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

3. ich hab ja kabel home und free. Also würde es reichen ich kauf die box (sagen wir jetzt mal bei saturn ohne kdg abo), stecke meine jetzige smartcard rein und kann digital+ ohne weitere kosten und freischaltung nutzen ?

ja, habe auch gehört das es noch nicht richtig funktioniert. ist aber nicht schlimm, werde mir bis zum software update dann monatlich gutschriften holen wenn es zu grawierend sein sollte :-)

was auch noch wichtig wär, ob man damit die premiere videotheke nutzen kann ? g
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

LutschEiFutsch hat geschrieben:3. ich hab ja kabel home und free. Also würde es reichen ich kauf die box (sagen wir jetzt mal bei saturn ohne kdg abo), stecke meine jetzige smartcard rein und kann digital+ ohne weitere kosten und freischaltung nutzen ?
Zumindest theoretisch sollte das gehen. Denke auch praktisch :)
was auch noch wichtig wär, ob man damit die premiere videotheke nutzen kann ? g
Wenn du das normale P. Direkt meinst und nicht Direkt+, ich denke, das sollte gehen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Soviel ich weiß muß der spezielle EPG extra auf der Smartcard freigeschaltet werden. Meinte sowas mal im DF Forum gelesen zu haben.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

ich mein das plus, dass normale habe ich ja jetzt schon *g*

ist die box eigentlich hd ready ?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Re: KDG Kabel Digital +

Beitrag von Thomas »

LutschEiFutsch hat geschrieben:hey ihrs,

hab mal eine frage zu digital +,

1. die 9,90 € Monatlich, was ist dadrine enthalten ? Ist das nur die abzahlung von dem gerät ? Oder muss man das digital+ extra freischalten ?

muß man freischalten lassen. Von den 9,90 € ist wohl einteil für das EPG+ von tvtv.

2. Kann ich mir auch so ein gerät woanders erwerben und mit kdg home nutzen ? Oder brauch ich da für eine extra freischaltung bei kdg ? und wenn ja, wie teuer ist die ?

erwerben ja, aber du hast nur das normal EPG wie beim Thomson. Die Sonderfunktionen werden erst durch die Freischaltung aktiviert.

3. Kann ich mit der box von kdg auch premiere direkt+ schauen ? Oder andersrum (mit der box von premiere, kdg programme).

ja, aber keine Aufnahme von PPV bei beiden.

4. Kann ich da mit auch ppv filme pausieren lassen ? (natürlich ohne aufnahme)

ich glaube nicht, da man dann ja direkt nach dem Start pause drückt und kurz vor dem Ende wieder weiter schaut.....

5. ist das epg verändert gegenüber den normalen ?

ja, Programmvorschau für 14 Tage, Serienaufnahmen

so das wär erstmal alles :-) merci :-))
Ich würde den also nur über KDG kaufen.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Den 9900 gibt es nur über KD, laut Humax...
Andere kann man auch woanders erwerben...
Wenn man das D+ möchte, ist man so ein kleines bisl an KD gebunden...
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Wenn mal alles funktioniert was funktionieren soll, ist man einwenig mehr an KD gebunden...
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

hm, jetzt wird es eng für KDG: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_131389.html

und hier noch mehr: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 65&page=26

Das wird noch was...
Antworten